[yavdr 0.4] Bildschirmerkennung funkt nicht mehr [xbmc Absturz bei mkv]

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem. Sobald ich unter yavdr 0.4 XBMC aufrufe und ein MKV per UPNP abspielen will
    kommt folgender Fehler:


    Auch ist mir aufgefallen, das im WFE nicht der SAMSUNG Monitor auftaucht, sondern mein Onkyo Receiver. Nach neuem Bildschirm
    suchen hat leider nichts gebracht.


    Hardware ist ein Zotac ION2 IONITX-T Board.
    Kennst jemand eine Lösung? Gruß vdr-box

    Einmal editiert, zuletzt von vdr-box ()

  • Hmm, hat keiner eine Idee, wie man das WFE so zurück setzt, das der Monitor wieder erkannt wird?


    vdr-box

  • Hmm, hat keiner eine Idee, wie man das WFE so zurück setzt, das der Monitor wieder erkannt wird?


    AFAIK sollte es am besten sein, den Fernseher für die Erkennung direkt an den VDR zu hängen, der Receiver dürfte ja eine eigene Kennung senden, da er vermutlich noch Veränderungen am Bild über den HDMI-Eingang vornehmen kann (Scaling, Deinterlacing usw.) und daher ein auf seine Fähigkeiten angepasstes Eingangssignal haben möchte.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Der VDR war ja zu Anfang an dem Onkyo Receiver, welcher als Ausgabe ein Panasonic Plasma angeschlossen hat.


    Nun steht der VDR im Keller an einem Samsung TFT und zeigt nach jedem mal "Neuer Bildschirm suchen" weiter den Onkyo an.


    vdr-box

  • Achso - dann kannst du noch versuchen die EDID-Datei(en) in /etc/X11/edid.<Bildschirmnummer>.yavdr zu löschen und in der Datei /var/lib/yavdrdb.hdf den Baum system.x11.display zu entfernen und dann den Monitor neu erkennnen zu lassen. (Davor am besten eine Kopie der /var/lib/yavdrdb.hdf anlegen)

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Na also, geht doch. ;)


    Lieben Dank seahawk1986 werde ich heute Abend direkt testen. Bin mal gespannt, ob
    das MKV Problem damit zusammenhängt.


    vdr-box

  • Super, das mit der Bildschirmerkennung hat funktioniert. Leider stürzt XBMC immer noch ab.


    Ich werde mal die Überschrift ändern und die 0.5 a1 testen.


    vdr-box

  • Hey habichthugo,


    dist-upgrade habe ich natürlich gemacht :]


    Den anderen Tipp aber noch nicht. Danke.


    vdr-box

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!