Empfohlener Treiber für TT3200?

  • Hallo,


    ich hab nun seit einigen Wochen yaVDR0.4 in Betrieb. Läuft im Großen und Ganzen auch sehr gut. Hab auch schon mehrfach ein dist-update und dist-upgrade durchgeführt.


    Allerdings die Umschaltzeiten könnten besser sein. Es dauert teilweise mehrere Sekunden bis ich ein Bild bekomme. Nun hab ich schon mehrfach gelesen, daß dies von Treiberproblemen kommen kann. Deshalb meine Fragen:


    1. Derzeit hab ich nur den Treiber, der durch die ISO-Installation installiert wurde drauf, also kein spezieller. Kann ich den Linux-Media-DKMS installieren? Ist der kompatibel und empfehlenswert?
    2. Könnte ich im Fehlerfall den Treiber wieder "relativ" problemlos deinstallieren und wieder auf den Standardtreiber zurückkehren?
    3. Sind irgendwelche Probleme (z.B. mit meinem seriellen IR-Empfänger und der damit benutzten Technisat TS35) zu erwarten?


    Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen!



    Hier noch Angaben zu meiner Hardware: Gigabyte Mainboard mit Intel Celeron 430, 2GB RAM, 2 x TT3200, NVidia GT-520HD, serieller IR-Empfänger mit Technisat TS35



    Grüße
    waldmeister24

  • Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen!


    Du benutzt wahrscheinlich Xine. Versuche es mal mir vdr-sxfe.


    Albert

  • TT-3200 habich auch im einsatz,


    über 4-5 s umschaltzeiten kann ich nicht klagen.1-2 s schon.
    Bei böse plugin und verschlusselte sender(wo man jetz angst haben muss in Knast zu kommen ;) )


    sind umschalt zeiten bissen länger aber auch nicht so extrem,egal xine,oder vdr-sfxe.


    system aus signatur.


    MfG

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • Hallo,


    Danke für eure Antworten und sorry für meine verspätete Rückmeldung!
    Hab inzwischen in meinem Haupt-VDR meine zwei TT3200 durch eine DD Cine S2 V6 ersetzt. Dadurch war noch keine Verbesserung zu erkennen. Hab dann auf vdr-sxfe umgestellt. Das brachte deutliche Verbesserungen. So kann ich damit leben. Allerdings tritt nun manchmal das Problem auf, daß ich keinen Ton (Ausgabe über HDMI) höre. Schalte ich kurz um ist er da.



    Grüße
    waldmeister24

  • Hab inzwischen in meinem Haupt-VDR meine zwei TT3200 durch eine DD Cine S2 V6 ersetzt.


    Eine sehr gute Wahl. :arme


    Mit der 0.5 und softhddevice werden die Umschaltzeiten noch deutlich besser. ;)


    Albert

  • Und die Tonprobleme nach dem Umschalten dürften damit vermutlich auch verschwinden...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!