[gelöst] Fingerzeig Automount deaktivieren oder einschränken?

  • Auch wenn das prinzipiell ein nettes Feature ist, möchte ich die automatische Mounterei von USB-Datenträgern gerne deaktivieren oder zumindest gewisse Datenträger/Partitionen davon ausschliessen. Kann mir jemand einen Fingerzeig geben, wie das funktioniert bzw. wo man da eingreifen muss?

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

    Einmal editiert, zuletzt von habichthugo ()

  • habichthugo: Das hatten wir doch schonmal: XBMC; (Video-) Dateien löschen u.ä.?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • habichthugo: Das hatten wir doch schonmal: XBMC; (Video-) Dateien löschen u.ä.?


    Ja / Nein / nicht registriert...?! Sorry!


    Das war die Bausstelle unschöne mounts * XBMC. Jetzt bin ich bei geht nix mounts, weil Stick-Kopie auf /dev-Ebene nix geht, wenn umount automounts auch nicht 'rückstandsfrei' beseitigt...

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

  • Jetzt bin ich bei geht nix mounts, weil Stick-Kopie auf /dev-Ebene nix geht, wenn umount automounts auch nicht 'rückstandsfrei' beseitigt...


    Versuch mal den udisks-automounter zu stoppen, bevor du die Datenträger aushängst.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Zitat von »habichthugo« Jetzt bin ich bei geht nix mounts, weil Stick-Kopie auf /dev-Ebene nix geht, wenn umount automounts auch nicht 'rückstandsfrei' beseitigt...
    Versuch mal den udisks-automounter zu stoppen, bevor du die Datenträger aushängst.


    Umgekehrt, also automounter vor dem Anstecken stoppen, hilft definitiv. Danke!



    Nach diesem Update hat sich das Verhalten geändert: Scheinbar wird alles, was expilizit in der fstab steht, nicht mehr zusätzlich gemounted. Und zumindest mein Zweitstick mit System wird auch nicht mehr automatisch gemounted. Wäre beides so sehr sinnvoll. Oder es hat den Automounter schlicht ganz gerissen...

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!