Artefakte und Ruckeln bei Wiedergabe von Aufnahmen

  • Hallo Zusammen,


    ich hab es geschafft yavdr neu zu installieren. Hat alles soweit gut geklappt.


    Allerdings habe ich Probleme bei der Wiedergabe der "Altaufnahmen". Es gibt Artefakte und Ruckeln.


    Kann jemand helfen?


    Danke.

    Mein VDR: Asus M3A-H/HDMI, AMD Athlon 3800+, Asus GT 520 silent, SSD Sundisk 128GB, Samsung Spinpoint 1TB,2x TechnoTrend S-1600 S2, Enermax 350W Pro 82+, AVANTARA AV150 Touchscreen, DVD-R LG
    yavdr 0.5.0

  • ich hab es geschafft yavdr neu zu installieren.


    Du willst jetzt aber keine Belohnung dafür, oder? :arme


    Allerdings habe ich Probleme bei der Wiedergabe der "Altaufnahmen". Es gibt Artefakte und Ruckeln.


    Ich weiß jetzt nicht woher Du gekommen bist, aber evtl. hilft es den Index jeweils neu bauen zu lassen. Im entprechenden Aufnahmeverzeichnis die Datei "index" löschen und in VDR die Aufnahme abspielen. Das macht er auch anstandslos und wird melden, das er den Index neu baut, also Aufnahme laufen lassen bis das beendet ist.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Evtl muss in der info, info.vdr oder was die Aufnahme hat auch noch die Anzahl Frames pro Sekunde eingefügt werden (Standard SD Aufnahmen von alten VDRs meine ich eine Zeile mit
    F 50
    oder so)

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Ich weiß jetzt nicht woher Du gekommen bist


    Ich komme von VDR 1.6. TT 1500 bzw. TT S-2300 ff.


    Ich werde das gleich mal testen.


    Danke.

    Mein VDR: Asus M3A-H/HDMI, AMD Athlon 3800+, Asus GT 520 silent, SSD Sundisk 128GB, Samsung Spinpoint 1TB,2x TechnoTrend S-1600 S2, Enermax 350W Pro 82+, AVANTARA AV150 Touchscreen, DVD-R LG
    yavdr 0.5.0

  • Im entprechenden Aufnahmeverzeichnis die Datei "index" löschen


    .. ich finde allerdings im Aufnahmeverzeichnis keine Index oder Info.

    Mein VDR: Asus M3A-H/HDMI, AMD Athlon 3800+, Asus GT 520 silent, SSD Sundisk 128GB, Samsung Spinpoint 1TB,2x TechnoTrend S-1600 S2, Enermax 350W Pro 82+, AVANTARA AV150 Touchscreen, DVD-R LG
    yavdr 0.5.0

  • .. ich finde allerdings im Aufnahmeverzeichnis keine Index oder Info.


    Du kommst von 1.6, dann heißt die Datei "index.vdr" erst ab 1.7.3 und der Umstellung auf TS Container Format heißt diese "index", ohne Extension. Aber die "index.vdr" muß in dem Verzeichnis vorhanden sein, in dem auch die PES Container-Dateien liegen "00x.vdr", wobei "x" eine Zahl ab "1" ist ...


    Lösche oder benenne bei einer Aufnahme die "index.vdr" und lass diese neu bauen. Aktuelle VDR Versionen bauen die für die den alten PES Container wie auch TS Container Typ.


    Die Frame Info ist IMHO nicht wirklich relevant, die gab es bei alten Aufnahmen auch nicht und ich habe auch mehrere alte Aufnahmen, die in der "info" bzw. früher "info.vdr" diese Information nicht enthalten.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • ... danke.


    Ich habe die index.vdr dateien gefunden.


    Jetzt die Frage: Wie kann ich die index.vdr alle auf einmal löschen ohne in jedes Verzechnis hinunter steigen zu müssen?



    Danke.

    Mein VDR: Asus M3A-H/HDMI, AMD Athlon 3800+, Asus GT 520 silent, SSD Sundisk 128GB, Samsung Spinpoint 1TB,2x TechnoTrend S-1600 S2, Enermax 350W Pro 82+, AVANTARA AV150 Touchscreen, DVD-R LG
    yavdr 0.5.0

  • find /srv/vdr/video.00/ -name 'index.vdr' (und wenn du dir sicher bist kein Bullshit zu bauen noch ein | xargs rm -f dahinter, aber Achtung es gibt keine Nachfrage und was weg ist ist weg)


    Ausführung auf deine eigene Verantwortung (da ich das nur aus dem Kopf getippt habe.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Ich habe die index.vdr dateien gefunden.


    steffen's Ausführungen ist nichts hinzuzufügen, die Verantwortung liegt immer beim Ausführenden ...


    Was mich aber interessieren würde, hast Du das bei einer Aufnahme ausprobiert und hat es geholfen?


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • habe es so gemacht. Hat funktioniert.


    Code
    find /srv/vdr/video.00/video.01 -name "index.vdr" -delete


    Jetzt habe ich noch ein Problem.


    Ich habe einen symlink falsch gesetzt. Meine Videos befinden sich auf auf einer 2.Platte. Der Link verweist auf video.01. Jetzt wird im VDR-Verzeicbis unter "Aufnahmen" das Unterverzeichnis Verzeichnis Video.01 angezeigt.
    Wie kann ich den Link löschen, ohne die Dateien zu löschen?

    Mein VDR: Asus M3A-H/HDMI, AMD Athlon 3800+, Asus GT 520 silent, SSD Sundisk 128GB, Samsung Spinpoint 1TB,2x TechnoTrend S-1600 S2, Enermax 350W Pro 82+, AVANTARA AV150 Touchscreen, DVD-R LG
    yavdr 0.5.0

  • Was mich aber interessieren würde, hast Du das bei einer Aufnahme ausprobiert und hat es geholfen?


    kann ich gerade nicht. Es läuft Greys Anatomie. :mua :wand

    Mein VDR: Asus M3A-H/HDMI, AMD Athlon 3800+, Asus GT 520 silent, SSD Sundisk 128GB, Samsung Spinpoint 1TB,2x TechnoTrend S-1600 S2, Enermax 350W Pro 82+, AVANTARA AV150 Touchscreen, DVD-R LG
    yavdr 0.5.0

  • Wie kann ich den Link löschen, ohne die Dateien zu löschen?


    Löschen halt, "rm LINK-NAME", ..., die Dateien hintendran werden nicht gelöscht wenn es ein Symbolic-Link ist. Oder hast Du die zweite Platte an "/srv/vdr/video.00/video.01" montiert (denglisch: gemountet)?


    Warum kopierst Du den Krempel nicht einfach auf die neue Platte? Ansonsten finde ich das jetzt nicht schlimm, wenn sich die alten Aufnahmen in VDR unter einem Sub-Folder befinden, wird sich eh kaum anders vernünftig lösen lassen ...


    kann ich gerade nicht. Es läuft Greys Anatomie.


    Das ist ein VDR ... ? Da kann man das laufende Programm auf Knopfdruck aufnehmen und parallel was anderes gucken ... ;D


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Vielen Dank.


    Hat geholfen.

    Mein VDR: Asus M3A-H/HDMI, AMD Athlon 3800+, Asus GT 520 silent, SSD Sundisk 128GB, Samsung Spinpoint 1TB,2x TechnoTrend S-1600 S2, Enermax 350W Pro 82+, AVANTARA AV150 Touchscreen, DVD-R LG
    yavdr 0.5.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!