[0.3.1][läuft wieder] Nach Installation der letzten Updates funktioniert Xine nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    gestern Abend habe ich mal die letzten Updates für meinen guten yaVDR 0.3 installiert. Leider funktioniert danach Xine als Frontend nicht mehr. Xineliboutput hingegen klappt wunderbar. Da ich jedoch die Umschaltzeiten von Xine wesentlich angenehmer finde, würde ich gerne dabei bleiben.


    Wenn ich Xine mit --verbose=2 starte, fällt mir folgender Fehler auf:


    Die Ausgabe von "xine --list-plugins" zeigt das VDR Input-Plugin. Es wird ja anscheinend auch geladen, verursacht dann aber den Fehler mit dem rpc command.


    Passen vielleicht aktuell ein paar Pakete nicht zusammen? Ich würde momentan gerne noch bei der 0.3.1 bleiben, da mir die Zeit fehlt, die 0.4 einzurichten. Ist schon doof, wenn man nur einen Produktiv-VDR besitzt.


    Gruß,
    Saxman2k

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

    Einmal editiert, zuletzt von Saxman2k ()

  • Kann ich bestätigen. Nach der Installation der aktuellen libxine2 von gestern Abend startet xine bei mir nicht mehr.

    SW: yaVDR 0.5a, VDR 1.7.27, Softhddevice
    HW: ASUS M3N78 Pro, Athlon64 X2 5050e, 2 GB RAM, Gainward GeForce GT 610 SilentFX, TT S2 3200 + CI, DigitalDevices Cine S2 V6, LG 55LM760s


    SW: yaVDR 0.5a, VDR 1.7.27, Softhddevice, Streamdev-Client
    HW: ASUS X48DS5, Intel Core2Duo E8500, 8 GB RAM, Geforce 9500GT, L4M Twin S2 V6.2, Sharp Aquos LC-46

  • @all


    Ja, bin eben selbst über das Problem gestolpert, sorry, habe daher den Rebuild von "xine-ui" angestossen, versucht's mal damit in ca. 30min. Ich muss mal eben mein Trainingspensum für heute abfahren und schau danach wieder drauf ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Danke für den schnellen Support!!!!


    Ich teste dann gleich mal und werde berichten.

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • Leider hat sich an dem Verhalten von Xine Nichts geändert. Sogar die Fehlermeldung ist identisch. :(


    Noch weitere Ideen? ;(

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • Leider hat sich an dem Verhalten von Xine Nichts geändert. Sogar die Fehlermeldung ist identisch.


    Noch weitere Ideen?


    Ich würde auch eher erwarten, dass das vdr-plugin-xine einen rebuild braucht.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich würde auch eher erwarten, dass das vdr-plugin-xine einen rebuild braucht.


    So, finally we did it ... :)


    Auch wenn's einfach ausgesehen hat, war es das am Ende leider wie immer nicht. Aber dank der Erfahrung des yaVDR Teams wurde auch das letzte Hindernis ausgeräumt. Es musste jedoch nochmal eine eigene Version für 0.3.x (Lucid) gepackt werden. Dementsprechend haben wir alles Abhängige proaktiv nochmals neu bauen lassen:

    • xine-lib-1.2 - 1.2.0~hg20111113.2230-1yavdr0~lucid
    • xine-ui - 0.99.7~hg20111005-0yavdr2~lucid
    • vdr-plugin-xine - 0.9.4-2yavdr15~lucid
    • vdr-plugin-xineliboutput - 1.0.7+cvs20110901.0800-1yavdr5~lucid

    Da ich selbst xine-ui als Frontend mit Lucid verwende, konnte ich die Funktion verifizieren, inkl. der "libxine1-xvdr" aus dem "vdr-plugin-xineliboutput" für den "autorcrop". Die mir bekannten OSD Fehler sind behoben und auch mein sonstiger subjektiver Eindruck ist sehr positiv.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    2 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Na das hört sich doch sehr vielversprechend an.


    Wird dann heute am Abend getestet.


    Vielen Dank!

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • Läuft wieder einwandfrei.


    Danke für den schnellen Fix...

    SW: yaVDR 0.5a, VDR 1.7.27, Softhddevice
    HW: ASUS M3N78 Pro, Athlon64 X2 5050e, 2 GB RAM, Gainward GeForce GT 610 SilentFX, TT S2 3200 + CI, DigitalDevices Cine S2 V6, LG 55LM760s


    SW: yaVDR 0.5a, VDR 1.7.27, Softhddevice, Streamdev-Client
    HW: ASUS X48DS5, Intel Core2Duo E8500, 8 GB RAM, Geforce 9500GT, L4M Twin S2 V6.2, Sharp Aquos LC-46

  • Xine läuft wieder. Super!


    Ein Paket habt ihr jedoch vergessen: das xine atmo plugin.
    Sobald ich das aktiviere restartet Xine wieder.
    Es wäre super, wenn ihr das nochmal neu bauen könntet.
    Danach mecker ich auch nicht mehr rum, versprochen. ;)

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • Ein Paket habt ihr jedoch vergessen: das xine atmo plugin.


    Ja, sorry, so ist das mit "Krempel" den man selbst nicht verwendet. Habe das "Lichtorgel-Support-Plugin" mal neu bauen lassen, nicht nur das, habe da auch eine neuere Version gefunden, ich hoffe es passt ... ;D

    • libxine-atmo-plugin - 0.8-0yavdr0~lucid

    Danach mecker ich auch nicht mehr rum, versprochen.


    Versprich nichts was Du nicht halten kannst, an so etwas wird man immer schnell und schmerzlich erinnert ... :D


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich bin erst gestern Abend zum Testen gekommen.


    Was soll ich sagen? Alles funktioniert wie gewohnt. Besten Dank für den schnellen Support an dem "Auslaufmodell" 0.3.1!

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!