Beiträge von Cyberduke

    DocViper: Wegen dem CI Support. Die Cine S2 bzw. L4M unterstützt meines Wissen immer noch keine CIs. Die TT S2-3200 die ich im anderen VDR verbaut hab macht Probleme mit einer der neuen Sky-Frequenzen (11.875Mhz), jedenfalls bei mir. Am Signal scheint es nicht zu liegen, da mein Tuner im TV keine Probleme macht, bzw. die TT S2 3650 unter Win7 auch keine Probleme mit diesen Kanälen hat. Hatte die Hoffnung, dass der auf der Anysee verbaute Samsung Tuner etwas besser läuft als der der TT.


    hepi: Das dacht ich mir schon fast. EDIT: (in Bezug auf Arbeit sparen. Das Problem mit der TT hat mich nur genervt, und ich dachte das wäre der einfachste Weg.)
    EDIT: Hatte beim copy&paste nicht auf die Länge geachtet, sorry :(

    Nee, hab noch nichts deinstalliert. Gibt es dann keine Probleme mit der anderen TV-Karte ( L4M Twin S2)?


    In dem anderen Thread hab ich nichts zum Thema Firmware gefunden.
    dmesg sieht so aus:

    Danke für die Infos. Da hat sich wirkliche einiges verändert. Hab ja noch 5 Tage Zeit um die Karte zurück zu schicken, falls das nicht klappt. :(


    Dachte ich hätt ne gute Alternative zu meiner TT S2-3200 / TT S2-3650 gefunden, die keine Probleme mit der 11.875MHz Frequenz macht. Gibts in den media-build-experimental-dkms auch Änderungen/Verbesserungen in Richtung TT S2-3200?


    Hmm, da ist keine DVB-S dabei?!?
    Yavdr ist auf aktuell. Bekomm jedenfalls keine neuen Updates angeboten.

    Laut Packung ist es die E7 PS2 HD DVB-S/S2 PCTV. Unter Win 7 läuft sie auch, ist dementsprechend keine DVB-T, das hatte mich anfangs auch stutzig gemacht.
    Ich bezog mich auch diesen Thread:
    Anysee DVB (S2, T & C)


    Meine lsusb -v Ausgaben decken sich eigentlich mit denen in dem obigen Link:


    Wie kann ich den Modulparameter umstellen?

    Hallo zusammen,


    sollte die Anysee E7 PS2 CI DVB-S2 CI nicht mit den aktuellen linux-media-dkms Treibern laufen? Bekomme mit dem aktuellsten yavdr 0.5a kein Bild mit dieser Karte.
    Gefunden wird sie scheinbar:


    Code
    lsusb
    Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
    Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
    Bus 003 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
    Bus 004 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
    Bus 001 Device 003: ID 1c73:861f AMT Anysee E30 USB 2.0 DVB-T Receiver
    Bus 003 Device 002: ID 046d:c505 Logitech, Inc. Cordless Mouse+Keyboard Receiver
    Bus 004 Device 002: ID 0bc7:0006 X10 Wireless Technology, Inc. Wireless Transceiver (ACPI-compliant)


    Code
    less /var/log/syslog |grep anysee
    Sep 18 10:31:11 yavdr kernel: [   12.121862] anysee: firmware version:1.0 hardware id:22
    Sep 18 10:31:11 yavdr kernel: [   14.568023] Registered IR keymap rc-anysee
    Sep 18 10:31:11 yavdr kernel: [   14.577171] usbcore: registered new interface driver dvb_usb_anysee


    Sobald ich mit dieser Karte auf einen Kanal umschalte bekomme ich entweder ein schwarzes Bild oder einen bunten Pixelhaufen.
    Das syslog ist voll mit diesen Meldungen:


    Fehlt mir noch eine Komponente / Treiber? Wo kann ich bei der Fehlersuche ansetzen?


    Gruß
    cyberduke

    So, ich hab bei mir jetzt noch einmal alles geprüft. Signalqualität liegt auf dieser Frequenz (11875) bei 81%, was für den HD-Empfang dicke reichen sollte. Auf den meisten anderen Frequenzen liegt sie bei knapp 100%.
    Gestern Abend hab ich per Tuner im TV 3h problemlos Universal HD geschaut. Anschließend hab ich den Kanal im VDR aktivert und bekomme die Verpixelungen.
    Um Auszuschließen, dass die TT S2-3650 bzw. die TT S2-3200 ein Tunerproblem mit dieser Frequenz hat, hab ich auf dem Laptop unter Windows 7 den TT-Viewer installiert und einen Suchlauf gestartet. Nachdem die Kanäle gefunden wurden hab ich alle Kanäle auf der Frequenz durchprobiert. Unter Windows treten keine Empfangsprobleme (Verpixelungen) auf, was für mich auf ein Treiberproblem vom VDR hindeutet.
    Versteh nur nicht, warum nicht noch mehrere Probleme mit dieser Frequenz haben. Hat jemand ne Idee was ich noch machen kann? Gibts nen anderen Treiber?

    Ah, ok, das hab ich scheinbar überlesen. Komisch, dass bei meiner S2-3200 und S2-3650 das gleiche Problem auftritt. Alle anderen Transponder laufen einwandfrei, nur der auf 11875Mhz macht auf beiden Karten tierische Probleme.

    Ich habe eher die TT S2-3200, bzw. den Treiber in Verdacht. Ich habe ebenfalls Probleme bei allen Kanälen auf diesem Transponder mit meiner S2-3200.
    Wenn ich den eingebauten Tuner im TV nutze habe ich keine Probleme bei diesen Kanälen (Universal HD, Sport1 US HD, E+, ...)

    Hallo,


    ich hab mir für mein Büro einen zweiten VDR aufgesetzt. Dieser hat eine L4M Twin S2 verbaut und soll für die im Büro nicht verfügbaren Kanäle auf meinen primären VDR zugreifen. Das funktioniert soweit.
    Sobald aber der VDR mit dem Streamdev-Server läuft werden alle Kanäle gestreamt und nicht die lokalen TV-Karten genutzt. Kann man das irgendwo einstellen, dass zuerst die TV-Karten und dann das Streaming genutzt wird?


    Gruß
    cyberduke

    Hi!


    Wegen eines Crashs der Festplatte hab ich gestern von 0.4 auf 0.5a (+updates) umgestellt. Seit der Umstellung habe ich Probleme mit meinem CI-Modul (alphacrypt-light 1.25), das an meiner TT-S2-3200 hängt. Das Modul wird scheinbar korrekt initialisiert:

    Code
    Jun  2 14:03:17 yavdr kernel: [   13.925640] budget_ci dvb 0000:01:0b.0: PCI INT A -> Link[APC3] -> GSI 18 (level, low) -> IRQ 18
    Jun  2 14:03:17 yavdr kernel: [   13.925707] DVB: registering new adapter (TT-Budget S2-3200 PCI)
    Jun  2 14:03:17 yavdr kernel: [   14.201165] Digital Devices PCIE bridge driver, Copyright (C) 2010-11 Digital Devices GmbH
    Jun  2 14:03:17 yavdr kernel: [   14.201244] DDBridge 0000:04:00.0: PCI INT A -> Link[AE3A] -> GSI 16 (level, low) -> IRQ 16
    Jun  2 14:03:17 yavdr kernel: [   14.232169] input: Budget-CI dvb ir receiver saa7146 (0) as /devices/pci0000:00/0000:00:08.0/0000:01:0b.0/rc/rc1/input6
    Jun  2 14:03:17 yavdr kernel: [   14.232238] rc1: Budget-CI dvb ir receiver saa7146 (0) as /devices/pci0000:00/0000:00:08.0/0000:01:0b.0/rc/rc1
    Jun  2 14:03:17 yavdr kernel: [   14.232331] budget_ci: CI interface initialised


    Nach einmaligem Umschalten auf einen verschlüsselten Kanal geht aber die Alphacrypt (-> CAM bereit) verloren und ist erst wieder durch ein "Rücksetzen" kurzfristig bis zum nächsten Umschalten wieder verfügbar.
    Im Syslog finde ich immer dann immer folgenden Eintrag:

    Code
    Jun  2 14:20:20 yavdr vdr: [1524] ERROR: can't write to CI adapter on device 0: Eingabe-/Ausgabefehler
    Jun  2 14:20:21 yavdr vdr: [1524] ERROR: can't write to CI adapter on device 0: Eingabe-/Ausgabefehler
    Jun  2 14:20:21 yavdr vdr: [1524] ERROR: can't write to CI adapter on device 0: Eingabe-/Ausgabefehler


    Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?


    Gruß
    cyberduke


    P.S.: Hab das Alphacrpyt-Modul testweise mal direkt am TV angeschlossen um einen Fehler davon auszuschließen. Dort funktioniert es einwandfrei.

    Ganz reibungsfrei läuft es noch nicht. Das Umschalten mit der TT S2-3200 ist recht träge. Bei verschlüsselten Kanälen muß ich oft mehrmals hin und her schalten bis der Kanal entschlüsselt wird. Oft erscheint dann "Kanal nicht verfügbar".
    Desweiteren ist mir aufgefallen dass die CAM sich öfter mal verabschiedet und ich sie immer händisch per CAM zurücksetzen wieder aktivieren muss.


    Woran kann das liegen? Evtl. an falschen Diseqc Einstellungen? Könnt ihr mir Tipps geben was ich noch ändern kann?


    Gruß
    cyberduke