VDR an lassen

  • Hallo,


    wie muss ich den VDR einstellen damit er nicht aus geht er die Graka macht bis sie warm ist immer rote Streifen über YUV im Bild außerdem startet er nicht richtig über die FB


    Grüße


    INgo

    Wohnzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Schlafzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Server:
    Supermicro x9scm, Intel Xeon 3,20GHz, 32 GB Ram, 2x 500 GB (1x Maschinen, 1x Recording)
    1x 120GB SSD Sys Platte, Cine S2 V6, Cine S2 V7 Zahlmann MS 1000, ESXI 6.5, MLD 5.4 testing

  • Und jetzt nochmal verständlich in ganzen Sätzen und mit Satzzeichen.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Uha habs gerade nochmal gelesen sry ist wohl die Nacht zu spät geworden


    Wie muss ich den VDR einstellen bzw. was und wo damit er nicht in Standby geht sondern durch läuft


    A weil die Graka beim Kaltstart rote Streifen macht
    b weil ich von ihm streamen will und nicht jedes mal ins Wohnzimmer rennen will ihn vorher aufwecken??

    Wohnzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Schlafzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Server:
    Supermicro x9scm, Intel Xeon 3,20GHz, 32 GB Ram, 2x 500 GB (1x Maschinen, 1x Recording)
    1x 120GB SSD Sys Platte, Cine S2 V6, Cine S2 V7 Zahlmann MS 1000, ESXI 6.5, MLD 5.4 testing

  • Einfach an lassen (und nicht den Powerknopf auf der Fernbedienung drücken)?!


    Ohne Angabe, was Du für eine Fernbedienung einsetzt und was Du für ein System hast,
    wirds schwierig. Bei einer programmierbaren FB würd ich einfach einstellen, dass der Rechner
    nicht ausgeschaltet wird. Zwischen Kaltstart und Standby gibts auch noch n gewissen Unterschied.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Vielleicht mein ostseehuepfer nur die Einstellungen "Brückenzeit zwischen Timern (min)" und "VDR ausschalten bei Inaktivität (min)", dann wäre es ein klassischer RTFM-Fall: http://vdr-wiki.de/wiki/index.php/Benutzerhandbuch#Sonstiges
    Will man die deaktivieren einfach auf "0" stellen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Also ich nutze das aktuelle Yavdr und im OSD steht das er nach 300 Minuten inaktivität ausschaltet. Das möchte ich unterbinden. Die Nach hab ich es versucht er geht dann aus und wenn eine Aufnahme kommt geht er wieder an. Bringt mir aber leider nichts weil wenn ich vom Schlafzimmer aus streamen möchte und er aus ist...

    Wohnzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Schlafzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Server:
    Supermicro x9scm, Intel Xeon 3,20GHz, 32 GB Ram, 2x 500 GB (1x Maschinen, 1x Recording)
    1x 120GB SSD Sys Platte, Cine S2 V6, Cine S2 V7 Zahlmann MS 1000, ESXI 6.5, MLD 5.4 testing

  • Dann stell doch einfach "VDR ausschalten bei Inaktivität" auf 0


    Andy

  • Bringt mir aber leider nichts weil wenn ich vom Schlafzimmer aus streamen möchte und er aus ist...


    Wenn du die beiden Inaktivitätstimer deaktivierst sollte das kein Problem sein, ansonsten kannst du den Server auch per WOL wecken (IIRC System -> Remote Wakeup), wenn du die MAC-Adresse des Servers beim Client im Webfrontend unter Netzwerk -> WOL eingetragen hast...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hab ihn jetzt mal auf 0 gestellt mal gucken ob er anbleibt


    Greez

    Wohnzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Schlafzimmer:
    Zotac Zbox, 40 GB HDD, 4 GB Arbeitsspeicher MLD 5.3 stable


    Server:
    Supermicro x9scm, Intel Xeon 3,20GHz, 32 GB Ram, 2x 500 GB (1x Maschinen, 1x Recording)
    1x 120GB SSD Sys Platte, Cine S2 V6, Cine S2 V7 Zahlmann MS 1000, ESXI 6.5, MLD 5.4 testing

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!