[0.4-pre1] DVD-Geschwindigkeit und Aufnahmesortierung

  • 1.) Ich hatte letzte Woche eine Komplette Deinstallation, nachdem ich


    aptitude install halevt


    ausgeführt hatte, um das DVD-Laufwerk langsamer zu machen. Danach habe ich neu installieren müssen (mittlerweile habe ich gefunden das apt-get yavdr-essential auch funktioniert hätte)
    Kennt jemand noch einen anderen Trick, um die DVD Wiedergabegeschwindigkeit unter Video/Medien herabzusetzen?


    2.) Man konnte früher unter Aufnahmen mit '0' unter 4 verschiedenen Modi wählen, der von mir bevorzugte (nach Datum) scheint nicht mehr zu funktionieren. Ich kann nur noch alphabetisch sortieren, wobei auch der Modus nicht mehr angezeigt wird. Liegt das am Skin (anthra-1920-os) oder am epgsearch oder am extrecmenu oder am vdr selbst?


    Meine Frau meint, es müsse dringend wieder so wie früher werden. Wobei ich denke, dass eine Sortierung nach Datum absteigend auch endlich mal in den VDR gehören würde.


    Dumpfbacke

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Meine Frau meint, es müsse dringend wieder so wie früher werden.


    Sag doch deiner Frau, dass die 0.4pre1 eine Testversion ist, die du ihr gar nicht hättest präsentieren dürfen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Die DVD Geschwindigkeit wäre möglicherweise über
    https://github.com/yavdr/yavdr…er/etc/udisks-glue/config
    einstellbar.


    Die Sortierung - da weiss ich ja nicht was du benutzt. Standard ist hier extrecmenu als Ersatz für das normale Aufnahmemenü.Da würde ich an deiner Stelle nochmal genau schauen was dir da fehlt und mal suchen ob da extrecmenu was abhanden gekommen ist oder es schlichtweg nie gegeben hat, bzw nochmal schauen ob das normale menü das ist was du suchst ?

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Zitat

    Sag doch deiner Frau, dass die 0.4pre1 eine Testversion ist, die du ihr gar nicht hättest präsentieren dürfen.

    Das wird sie enorm begeistern...
    Ne, im Ernst die 0.4 läuft schon so gut, die werde ich erstmal stehen lassen.
    Ich hatte jetzt lange rumprobiert mit easyvdr 0.9 (noch nicht produktiv einsetzbar), mit gen2vdr (bootet zu lange) und mich dann doch mal an yavdr gewagt. Nach einigen Verständnisschwierigkeiten (templates, Webkonfiguration) macht es schon im Grossen und ganzen was es soll.
    Wenn hier nur nicht so ein Geheimnis um HD+ gemacht würde, könnte ich dafür sogar meinen Enigma2 CT9000 leichten Herzens wieder verscherbeln.


    steffen_b:
    Den Link von Dir kapiere ich mal wieder überhaupt nicht, was soll man da wo einstellen???
    Ich benutze das normale Aufnahmemenü, nicht extrecmenu als Ersatz, as hatte ich früher auch. Da konnte ich aber mehr Sortieroptionen auswählen, vll. ist das aber auch in irgendeiner VDR Version verschwunden.


    Thx
    Dumpfbacke

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Ich benutze das normale Aufnahmemenü, nicht extrecmenu als Ersatz


    warum?


    Da konnte ich aber mehr Sortieroptionen auswählen, vll. ist das aber auch in irgendeiner VDR Version verschwunden.


    Die meisten Funktonen hier sind Patches. Und das der 1.7.Xer VDR ne Dev verison ist ändert sich da ständig was. Mal wird ne Funktion in den VDR übernommen, mal fliegt nen Patch raus weil er nicht mehr so einfach einzupflegen ist.


    cu


  • Ich benutze das normale Aufnahmemenü, nicht extrecmenu als Ersatz, as hatte ich früher auch.


    yaVDR benutzt aber extrecmenu, hast du das wieder deinstalliert?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    yaVDR benutzt aber extrecmenu, hast du das wieder deinstalliert?


    Nein, aber in den Einstellungen gewählt, dass es nicht das normale Menü ersetzen soll (Aus dem einzigen Grund, weil man dann 2x Gelb drücken muss, um eine Aufnahme zu löschen)

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!