Falscher Colorspace bei Anschluss an Receiver

  • Hi,
    hier solltest fündig werden, 6ter oder 7ter Beitrag.
    Und irgendwo gibt's auch noch einen Thread, wo beschrieben wird, was man an der xorg-config drehen muss, um dasselbe Ergebnis zu erzielen, hab den aber grad net bei der Hand....
    EDIT:
    Sodala, kurzes :suche im Forum nach colorspace führt Dich eigentlich ans Ziel


    tom

    Einmal editiert, zuletzt von dontom ()

  • Der Thread ist mir schon bekannt gewesen, aber ich wollte noch nach anderen Ursachen oder Möglichkeiten suchen.


    Statt an den Libraries rumzubasteln würde ich lieber allgemein den Farbraum YCbCr einstellen, auch wenn mir bewusst ist, dass das bei der Wiedergabe von FullRGB Material Nachteile haben kann.


    Dazu habe ich in der xorg.conf.yavdr folgende Zeile eingefügt (Habe bei Device, Display und Options probiert...):


    Option "ColorSpace" "YCbCr444"



    Leider hat das überhaupt keine Auswirkungen auf die Darstellung. Erst wenn ich den Farbraum über das Nvidia-Settings Interface umstelle ändert sich tatsächlich etwas. Warum ignoriert er die Einstellung in der xorg.conf?




    Grüße,
    Sebastian

  • Warum ignoriert er die Einstellung in der xorg.conf?


    yaVDR benutzt die xorg.conf nicht.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Mea Culpa,


    ich meine natürlich die xorg.conf.yavdr - eben die, wo ich auch "DynamicTwinView" "False" eingetragen habe (was auch funktioniert).


    Die edid Datei habe ich gelöscht, die wurde neu erstellt.



    Dennoch tut sich bei mir nix...


    Grüße,
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!