yaVDR springt nicht an

  • Hallo!


    Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem. Wenn ich den VDR anschalte, kommt er genau bis zum Einschaltsymbol. Dann bleibt er stehen.


    Wenn ich den VDR dann allerdings im Netz über den yaVDR-Konfigurationmanager neu starte oder auch nur das VDR-Backend neu starte, dann startet der VDR wie gewohnt.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? ich habe meine logs im Anhang

    Files

    Mainboard Zotac GF9300-G-E MINI-ITX - CPU: Intel Core2Duo 7200, mit 2,7 GHz
    - Arbeitsspeicher: 2 x2 GB - Festplatte: WD 1TB (SATA)
    - DVB-S2-Dualtunerkarte TBS 6981
    -Atric-Infrarot-Einschalter + Logitech Harmoney 650 Fernbedienung

  • Der VDR läuft laut Logs normal, aber das VDR-Frontend (vdr-sxfe) kann sich nicht starten, weil es sich nicht mit dem X-Server verbinden kann. Sowas habe ich auch manchmal, bei manchen Boots hat bei mir nvidia vdpau einen segfault und der ganze Bildschirm bleibt schwarz. (steht aber nicht in Deinen Logs, vielleicht zeitlich vor Beginn Deiner Logs).



    Ich würde zum Testen als Workaround empfehlen:


    sudo stop openbox
    sudo start openbox


    Dann wird der VDR selbst nicht unnötigerweise neu gestartet.


    Und im syslog mal nach "segfault" greppen.


    Gruß
    hepi

  • aber das VDR-Frontend (vdr-sxfe) kann sich nicht starten, weil es sich nicht mit dem X-Server verbinden kann


    Kleine Idee dazu:
    Falls Du es noch nicht gemacht hast, gehe mal ins Web-Frontend auf die Grafikeinstellungen (NVIDIA) und speichere das Ganze mal ab (wenn VDR läuft). Es wird eine edid.bin erstellt mit den Monitordaten.
    Ohne startet bei mir VDR auch nicht, bevor der Monitor eingeschaltet wird, evtl. hat die Grafikkarte Probleme, den Monitor zu erkennen.

    Asus AT3N7A-I (Dualcore Intel Atom 330), Nvidia GeForce 9400 (onBoard), Pinnacle PCTV 452e, Mystique Satix S2 Sky USB Rev.2, AverTV Green Volar HD, X-Tensions DVB-T-380U, 2GB RAM, Xubuntu 12.04 mit yaVDR stable-Paketen, gepatchter Kernel 3.6.7, yaVDR 0.4, linux-media-dkms bzw. media-match 3.3, USB-IR-Einschalter (igorplug-kompatibel)
    Gehäuse: Maxdata Favorit 5000i, Antennen: Strong SRT Ant 15 Eco, Selfsat HD30D4

  • Das versteh wer will: Ich war einige Zeit verreist. Und siehe da: wenn ich jetzt starte, läuft wieder alles ganz normal. Dennoch vielen Dank für Eure Antworten.

    Mainboard Zotac GF9300-G-E MINI-ITX - CPU: Intel Core2Duo 7200, mit 2,7 GHz
    - Arbeitsspeicher: 2 x2 GB - Festplatte: WD 1TB (SATA)
    - DVB-S2-Dualtunerkarte TBS 6981
    -Atric-Infrarot-Einschalter + Logitech Harmoney 650 Fernbedienung

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!