Swap Screens - ist das ein Bug oder bin ich zu blöd ? [0.4-pre]

  • Hallo zusammen, gratuliere erstmal zum neuen 0.4-pre1 !


    Bisher bin ich noch nicht weit gekommen, bin aber sicher, dass das noch ein ganz tolles Release wird. Momentan kämfe ich mit den beiden Bildschirmen (50"Plasma und iMon TFT). Der primäre Bildschirm wird leider am kleinen iMon ausgegeben, am grossen Plasma kann ich defür sehr gut den GraphTFT erkennen. Bislang haben meine Versuche den Plasma zum Primary Screen zu machen gescheitert - im WebIf hab ichs zwar so angecklickt, dass macht er ewig lang ein save und beim re-scan ist alles beim Alten.


    Wo kann ich das "manuell" ändern un weiter testen zu können ?


    Danke !

  • Hallo, wenn ich das noch richtig aus der vor-pre-Version im Kopf habe, führt das zweizeitige Umstellen u.U. zum Erfolg (habe das Testsystem leider nicht mehr in der Konfiguration da, das neue kommt erst am Ende der Woche).
    Also erst den Dual-Screen-Betrieb konfigurieren und übernehmen, dann Graphtft einschalten.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Bei mir ging es auch so. Ein Re-Scan resetted die Einstellung und liest sie neu ein, das braucht man eher wenn man nachträglich einen Bildschirm anschliesst und vorher schon etwas gespeichert war.


    Ich kann das ansonsten heute abend gerne nochmal testen und bescheid geben. (Ich erinner mich auch das es bei mir "verkehrt herum" war, aber das lässt sich ja im WFE leicht korrigieren.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Danke, Ihr Beiden. Leider hat bisher nichts geholfen. Jeden Parameter einzeln umstellen, in unterschiedlicher Reihenfolge, mehrere Parameter gleichzeitig- Das Einzige was mir das WI positiv quittiert ist, wenn ich GraphTFT ein/ausschalte. Ansonst bleibt immer "Saving" bis ich ein Refresh mache.


    Steffen: ja, wenn du das nochmals von "Rescan" (initial status) bis "funktioniert" schrittweise ansagen könntest, wär mir (hoffentlich) sehr geholfen.


    Lieben Dank im Voraus



    NB: ich arbeite beim WI nicht direkt auf meinem HTPC sondern über LAN von meiner Workstation, da mir der kleine Bildschirm zu klein ist (kann ich fast/gar nicht lesen was da im WI steht). Könnte natürlich auch eine Fehlerquelle sein

    Einmal editiert, zuletzt von rallye () aus folgendem Grund: zuzsatzinformation

  • Nachdem mein System jetzt soweit stabil läuft habe ich mich wieder den Bildschirmen gewidmed. Irgendwie ist es mir vor 3 Wochen gelungen das TV Bild am Panasonic auszugeben (der kleine in Gehäuse eingebaute 17" Schirm war eben dukel...) und dabei hab ich's belassen.


    Bis heute. Da hab ich ein "re-scan displays" gemacht und ich steh wieder am Anfang. Das TV bild ist am 17" internen Display, der 50" is dunkel. Mit verschiedensten Versuchen bin ich einfah nicht weiter gekommen. Auch wird im WI immer wieder was anderes angezeigt. Einmal hab ich den 17" (immer als erster) und den Panasonic 50" (immer als zweiter),, wobei der Panasonic manchmal disabled ist. Dann hab ich 2x Panasonic 50" (aber das Bild bleibt am 17" und der Große leer) - da hat's irgendwas...


    Kann ich das nicht irgenwo "manuell" konfigurieren ?


    Übrigens: lsusb gibt aus: "Bus 005 Device 002: ID 1bfd:1688 TouchPack Resistive Touch Screen" - und hat unter yavdr0.3 nahezu klaglos funktioniert


    Bin für jeden Tip dankbar - denke dass das vor 3 Wochen einfach ein Glückstreffer war...

    Einmal editiert, zuletzt von rallye ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!