yavdr 0.3a Fehler beim Update

  • Liebe vdr-Gemeinde, ich hoffe, jemand kann mir weiter helfen.


    Ich habe vorhin versucht, meinen VDR mittels sudo su, apt-get update und dann apt-get dist-upgrade auf den neuesten Stand zu kriegen, dann hängte sich die Box auf :(


    Beim Versuch jetzt jetzt, apt-get update zu machen kommt die Meldung


    E: dpkg was interrupted, you must manually run 'sudo dpkg --configure -a' to correct the problem.



    OK dachte, ich mache ich und gab beherzt "sudo dpkg --configure -a" ein aber da hängt sich die Kiste immer wieder bei folgendem Teil auf:



    Examining /etc/kernel/postinst.d.
    run-parts: executing /etc/kernel/postinst.d/dkms 2.6.32-31-generic /boot/vmlinuz-2.6.32-31-generic


    Kann mir jemand weiterhelfen, sodass ich die Box wieder updatefähig bzw. verwendbar machen kann (im Moment scheint der nvidia-Treiber nicht geladen zu werden)??


    Danke im Voraus und Gruß,
    Mark
    ;(

    TV: Panasonic TX-P65STW-60
    5.1 System: Denon 2309 - Teufel Motiv 3
    Konsole: PS3 slim und PS4 slim
    Staubsauger: Xiaomi Vacuum

  • Hi Mark,



    hast Du lange genug gewartet? Postinst
    dauert bei mir auch schon mal 15 min.



    Gruß Jan

    1:Dell PoweEdge T20; Xeon E3-1225 v3; 32GB RAM; Proxmox 5.4; MLD 5.4 als VDR-Server; 2 x Cine S2;
    2:Intel NUC i3 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub

    2:Intel NUC i5 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub
    3:Raspberry Pi 3B; MLD

  • je nach rechner kann es sogar um einiges länger dauern.

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

  • das Problem ist, dass sich die Box komplett aufhängt! Z.B. das TV-Bild (welches ohne ordentliche Treiber echt übel aussieht) friert ein (wenn ich vdr nicht im Vorfeld stoppe), anpingen lässt sich der Rechner nicht mehr etc. Kann es sein dass der Rechner nur "arbeitet"?

    TV: Panasonic TX-P65STW-60
    5.1 System: Denon 2309 - Teufel Motiv 3
    Konsole: PS3 slim und PS4 slim
    Staubsauger: Xiaomi Vacuum

  • Wenn Du noch eine Konsole auf bekommst
    könntest Du mit top testen was da so arbeitet...

    1:Dell PoweEdge T20; Xeon E3-1225 v3; 32GB RAM; Proxmox 5.4; MLD 5.4 als VDR-Server; 2 x Cine S2;
    2:Intel NUC i3 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub

    2:Intel NUC i5 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub
    3:Raspberry Pi 3B; MLD

  • ja auf bekomme ich die Konsole, aber auch die friert ein. Die Frage ist, wofür ich das "sudo dpkg --configure -a" überhaupt brauche? Kann ich das irgendwie umgehen oder muss ich neu installieren? :wand

    TV: Panasonic TX-P65STW-60
    5.1 System: Denon 2309 - Teufel Motiv 3
    Konsole: PS3 slim und PS4 slim
    Staubsauger: Xiaomi Vacuum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!