Texte lesen

  • ich weis jetzt nicht ob ich im richtigen forum bin...
    ich nutze yavdr mit xineliboutput.


    ich habe einige movies auf der platte welche jeweils in einem ordner mit einer txt datei gespeichert sind welche den inhalt des filmes beschreiben.


    frage,ist es möglich die txt datei zu lesen und den film dann zu starten?


    gruß


    dippes

  • Zitat

    Original von dippes
    ich weis jetzt nicht ob ich im richtigen forum bin...


    Das verstehe ich nicht, warum weißt du das denn nicht?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von gda


    Das verstehe ich nicht, warum weißt du das denn nicht?


    Gerald


    naja vielleicht ist´s ja ne plugin sache.

  • Zitat

    Original von dippes


    naja vielleicht ist´s ja ne plugin sache.


    Dann wärst du im easyVDR-Forum aber auch falsch.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • oh...habe ich falsch gedrückt..sorry.


    kannst du verschieben?

  • Und um mal die Frage zu beantworten ;)


    der VDR selber spielt eh keine Fremdfilme ab, also gehts bei dir um irgendeine Pluginfunktion.


    Also finde raus welches Plugin du da eigentlich nutzt und suche es hier: http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Plugins
    Da findest du dann die Anleitung die dir verrät ob dein Plugin das kann, und wenn ja wie es das kann.


    Falls es das nicht kann und yaVDR auch das MPlayer-Plugin bietet, bei diesem geht das mit der Taste "0".


    BTW: Ein Blick nach /usr/share/doc/vdr-plugin-<pluginname>lohnt bei Debian basierenden Systemen (andere legen so was evtl. wo anderst hin) auch, da sollten eigentlich die ganzen Anleitungen liegen.


    cu

  • Zitat

    Original von dippes
    kannst du verschieben?


    Ne, bin kein Moderator, ist auch besser so.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von dippes
    ich weis jetzt nicht ob ich im richtigen forum bin...
    ich nutze yavdr mit xineliboutput.


    ich habe einige movies auf der platte welche jeweils in einem ordner mit einer txt datei gespeichert sind welche den inhalt des filmes beschreiben.


    Willst du nicht einfach XBMC und dessen Scraper für Fernseh- bzw. Filmdatenbanken nutzen? Die Wiedergabe ist doch viel komfortabler, wenn das Spulen mit Sichtkontrolle in beide Richtungen funktioniert :unsch

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Zitat

    Willst du nicht einfach XBMC und dessen Scraper für Fernseh- bzw. Filmdatenbanken nutzen? Die Wiedergabe ist doch viel komfortabler, wenn das Spulen mit Sichtkontrolle in beide Richtungen funktioniert Unschuldig


    xbmc ist zurzeit für mich indiskutabel da ich einen röhren fernseher mit vga2scart ansteuere.


    sollte schon eine lösung aus dem vdr sein.


    gruß


    dippes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!