[0.3] Wie eine BT-Tastatur einbinden?

  • Hi zusammen,


    ich hab eine schicke Apple BT-Tastatur übrig, wie kann ich die denn unter yavdr einbinden? (müsste ja pairen - von Kommandozeile?) Kenne eigentlich nur die "Klicki-Bunti-Methode" unter GNOME...


    Grüße,
    s_herzog

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Da hab ich mir vor kurzen auch die Zähne rausgebissen. Leider hab ich es nicht hinbekommen. Die Tastatur wurde gefunden aber wollte sich nicht pairen. Habs dann aufgegeben.

  • Ich bin mit meinem Logitech Mediaboard nach dieser Anleitung vorgegangen: http://forums.opensuse.org/har…tion-opensuse-11-1-a.html


    Hat an einem Rechner über Wochen super funktioniert (nach Einschalten der Tastatur ist sie sofort verfügbar). Gleicher Stick und Tastatur an nem anderen Rechner wollte nicht so, da hat die Tastatur alle x Boots ne neue Adresse bekommen, und das obige Skript musste neu ausgeführt werden.


    Insgesamt funktioniert obige Anleitung aber super.

  • Hm, okay, also erst mal den bluetooth treiber compiliert für mein Board, die Anleitung durchgearbeitet, aber weder in VDR noch im XBMC funktioniert die Tastatur, muss ich da noch was in die xorg.conf schreiben?

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!