yaVDR shutdown

  • Hallo Leute,


    ich habe mal wieder eine Frage....
    Derzeit nutze ich yavdr ohne DVB - Karte, da ich noch keine passende gefunden habe. Auch auf lange Sicht werde ich den VDR primär als Mediastation nutzen, da ich nicht so der TV - Freak bin.
    Nun starte ich schon xbmc automatisch und bin soweit auch zufrieden. Nur gabe es hier bei meinen "Anwendern" Probleme mit dem Shutdown, da die Kiste ja nicht herunterfährt, wenn xbmc den shutdown auslöst und man mehr oder weniger zweimal herunterfahren muss...


    Ist schon klar, wegen Aufnahmen etc...., aber wie ist das denn mit dem VDR selbst? Wenn ich da sage herunterfahren geht das ja auch....
    Gibt es schon eine Lösung um den Shutdown per XBMC zu erledigen?


    Beste Grüße,


    DaemonB

  • hallo,
    also ich würde im vdr einfach die funktion "ausschalten nach inaktivität" (einstellungen -> sonstiges)nutzen,
    diese dann auf vllt 5 min stellen.
    dann fährt der vdr automatisch herunter wenn er nichts macht.


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • das geht aktuell noch nicht und wird erst mit 0.4 kommen.

    mfg traxanos
    ____________________
    Ist das neu?, Nein Linux!


    VDR1: Zotac NM10-ITX Wifi - 2GB Ram - S2-6400 HD mit IR - yavdr 0.4 (development) - LianLi PC-Q11


    Tags: VDR-HD - AT5IONT-I - 4GB Ram - 512MB ION - TT 3600 DVB-S2 - TT6400-FF - Sundtek DVB-S2 Sundtek DVB-C - Tevii S480 (dank an L4M für kostenlose Bereitstellung) - yaVDR 0.5 (development) - SKY - HD+ - Atric - X10 FB - Zotac ID41 PLUS - SilverStone LC19B-R - Yamaha RX-V671 - Samsung 8Series 55"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!