Digitaler Bilderramen unter GraphTFT [gelöst]

  • Hallo zusammen ! nachdem ich schon den einen oder anderen Thread erfolglos für dieses Thema "missbraucht" habe, nun ein eigener Thread. Mir lässt das keine Ruhe und ich kann einfach nicht glauben, dass alle die einen 2ten Bildschirm angeschlossen haben sich mit dem netten Progrmmfortschritt bzw. Menüs, die auch am Hauptbildschirm zu sehen sind, zufrieden geben. Der BS eignet sich doch hervorragend für die digitale Fotosammlung !


    Nun sehe ich, dass in der PlugIn-Berschreibung sogar ein Script zum Bider ansehen verfügbar ist - also alles vorbereitet. http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…lugin#Plugin_.3E.3D_0.3.3


    Stellt sich mir nur noch die Frage: wie kann ich dem yaVDR (temporär oder auch permanent) die Kontrolle über meinen 7" Monitor wegnehmen und es als "Bilderrahmen" verwenden ??


    Danke für Eure Tips

    Einmal editiert, zuletzt von rallye ()

  • Hallo dbuser,


    hast Du es einfach mal ausprobiert. Habe mir das Script grad angeschaut und da wird doch automatisch schon alles erledigt.


    D.h. ganz oben im Script IMAGE_DIR auf ein Verzeichnis mit Bildern ändern und dann
    in einem Terminal einfach das script aufrufen.


    Um die Dia Show zu beenden einfach script stop aufrufen.


    Wenn das Script bei yavdr nicht dabei sein sollte, dann einfach die sourcen runterladen und das script daraus nehmen. Da sind bis auf das Verzeichnis mit den Bildern, keine Pfade enthalten.


    Sonja


    PS: Ich habs nicht ausprobiert. Bin grad nicht in der Nähe des VDR

  • Hallo Sonja,
    danke. Ich werd das morgen ausprobieren und berichten.

  • :lovevdr


    machtnix: wenn auch spät: Danke für die shell. War für mich nicht brauchbar, bis in diesem Thread der Hinweis auf die Skin kam. Jetzt geht mein Grapftft - und das Script läuft auch


    Danke an alle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!