Schwarzer Bildschirm über Nacht

  • Hallo Leute,


    ich habe heut den ganzen Tag das Board durchsucht und nix gefunden. Deswegen wende ich mich nun mit diesem Beitrag an Euch.


    Ich habe den ct vdr 6.1 am Laufen. Und der läuft super. Nur leider passiert es, dass wenn ich den Rechner über NAcht laufen lasse um etwas aufzunehmen, dann erhalte ich einen schwarzen Bildschirm. Das Menu funktioniert, di aufnahme ist ok und mit einem Neustart des VDR über das Menu kann ich auch wieder was sehen.


    Woran könnte das liegen? Ich habe das Gefühl, dass es bei dem epg scan passiert. Ich habe eine Full featured DVB-S Karte und eine Budget DVB-T Karte um DVB-T zu schauen. Interessant ist es auch, dass es manchmal passiert, dass ich einen schwarzen Bildschirm sehe und beim umschalten zu einen anderem Kanal erscheint das Bild wieder.


    Vielleicht hat ja jeder eine Ahnung oder kann mir einen Tipp geben. Ich würde mich freuen.


    Gruß MrGumble

  • Wenn's der epg-Scan ist empfehle ich auf Whitelistmodus (Einstellungen\EPG) umzustellen und mittels noepg-plugin die gewünschten Sender für EPG zu aktivieren.


    Hattest du zufällig den Panic-Restart (Einstellungen\Sonstiges\Notausstieg) abgeschaltet? Wenn hier Ja steht, startet der VDR vielleicht auch von alleine neu.

    Debian Squeeze Bullseye mit vdr 1.7.18 2.6.0-1~etobi1 e-tobi/multipatch, AMD Phenom-CPU, 4 GB RAM, Technotrend S2-6400, Digital Devices Cine S2 V6, 2 TByte HDD für Videodaten.

  • Vielen Dank für Eure Tipps. Leider war mein VDR in letzter Zeit nicht die höchste Priorität. Ich werde eure Tipps aber erstmal ausprobieren und meine Ergebnisse hier einstellen.


    Also vielen Dank im voraus.


    Gruß mrgumble

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!