c’t VDR 6.2: Wie TechnoTrend S3200 S2 (DVB-S) funktioniert nicht

  • Hallo,


    ich bin absoluter VDR -Anfänger und möchte mir einen PC mit VDR als Fernsehersatz , DVD Recorder… einrichten.


    Leider habe ich so meine Probleme damit da ich mich mit Linux nicht besonders gut bis gar nicht auskenne und die TechnoTrend S3200-S2 (DVB-S) bringe ich nicht zum laufen.


    Ich hab die c't VDR 6.2 installiert und nun hab ich keinen Plan mehr.


    Hab auch schon hier im Forum gesucht, aber ich blick nicht durch.


    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte und mir Step by Step bei der Einrichtung der Karte helfen könnte.


    Welche Treiber und Softwarepakete brauche noch dafür und wie kann ich feststellen ob die Karte erkannt wird?


    Schonmal vielen Dank für euere Hilfe.


    Gruß
    pavelmr

  • nimm freevdr


    hoffe der unterstuetzt die karte per default.


    bei ctvdr is mal sicha kernel update notwendig.
    und da budget karte noch gefrickel wegen xinelibout oder softdevice.

  • ab welchem kernel wird diese karte denn unterstuetzt? kann ich sie mit dem vdr 1.6 betreiben wenn ich sie nur dvb-s nutzen will. oder brauch ich vdr 1.7 mit dvb-s2 unterstuetzung?


    grueße,
    NEty

    • server: ctvdr7

    • client: ctvdr61; Etch - 2.6.18-5; e-tobi - VDR 1.4.7; P3 0,5Ghz; Nexus-S-2.2

    • client: 2x; ctvdr61; Etch - 2.6.18-5; e-tobi - VDR 1.4.7; P3 0,5Ghz; DXR3

    • client: smt7020; MLD 2.0

    Einmal editiert, zuletzt von Nety ()

  • Ich kann bestätigen, dass die TT3200 S2 mit freevdr läuft.


    MfG TheOe


    PS: Zumindest die SD-Kanäle ;)

    Einmal editiert, zuletzt von TheOe ()

  • hab genau diese karte mit der aktuellen c't distri ohne weiteres zutun zum laufen bekommen. war anfangs auch irritiert und dachte es geht nichts, bis ich mal ein sat-kabel angeschlossen hatte...

    Produktivsystem:
    Server: yaVDR 0.3 0.5 0.6 0.7 im Silverstone Lascala LC16MR; Board: Asus P5N7A-VM S775 GF9300 FSB 1333MHz PCIe Chip: Intel Pentium Dual Core E5200 2.50GHz
    streaming clients: windows-Rechner, Ubuntu-Rechner, 3xRaspberryPI I, 1x RasPi II mit aktuellem Openelec, Kodi + VNSI-PVR auf div. Android-Clients

  • Hallo Tschennings,


    bist Du sicher, dass Du dass nicht mit der TT2300 verwechselst, also der FF-Karte?
    Ansonsten wäre ich an einer Anleitung dafür stark interessiert. Mir reicht es erstmal, wenn ich die Karte für SD-Kanäle verwenden könnte...


    Hat da einer ein paar Hinweise für mich? Sowie ichs bisher verstehe, muß ich mir den multiproto-Treiber bauen.
    Reicht der dann für auch für meine TT2300 und stellt sich dann die TT3200 für die SD-Kanäle quasi wie die restlichen Budget-Karten dar?


    Vielen Dank!

  • jop - verwechselt, sorry

    Produktivsystem:
    Server: yaVDR 0.3 0.5 0.6 0.7 im Silverstone Lascala LC16MR; Board: Asus P5N7A-VM S775 GF9300 FSB 1333MHz PCIe Chip: Intel Pentium Dual Core E5200 2.50GHz
    streaming clients: windows-Rechner, Ubuntu-Rechner, 3xRaspberryPI I, 1x RasPi II mit aktuellem Openelec, Kodi + VNSI-PVR auf div. Android-Clients

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!