c’t VDR 6.2: Wie TechnoTrend S3200 S2 (DVB-S) funktioniert nicht

  • Hallo,


    ich bin absoluter VDR -Anfänger und möchte mir einen PC mit VDR als Fernsehersatz , DVD Recorder… einrichten.


    Leider habe ich so meine Probleme damit da ich mich mit Linux nicht besonders gut bis gar nicht auskenne und die TechnoTrend S3200-S2 (DVB-S) bringe ich nicht zum laufen.


    Ich hab die c't VDR 6.2 installiert und nun hab ich keinen Plan mehr.


    Hab auch schon hier im Forum gesucht, aber ich blick nicht durch.


    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte und mir Step by Step bei der Einrichtung der Karte helfen könnte.


    Welche Treiber und Softwarepakete brauche noch dafür und wie kann ich feststellen ob die Karte erkannt wird?


    Schonmal vielen Dank für euere Hilfe.


    Gruß
    pavelmr

  • nimm freevdr


    hoffe der unterstuetzt die karte per default.


    bei ctvdr is mal sicha kernel update notwendig.
    und da budget karte noch gefrickel wegen xinelibout oder softdevice.

  • ab welchem kernel wird diese karte denn unterstuetzt? kann ich sie mit dem vdr 1.6 betreiben wenn ich sie nur dvb-s nutzen will. oder brauch ich vdr 1.7 mit dvb-s2 unterstuetzung?


    grueße,
    NEty

    • server: ctvdr7

    • client: ctvdr61; Etch - 2.6.18-5; e-tobi - VDR 1.4.7; P3 0,5Ghz; Nexus-S-2.2

    • client: 2x; ctvdr61; Etch - 2.6.18-5; e-tobi - VDR 1.4.7; P3 0,5Ghz; DXR3

    • client: smt7020; MLD 2.0

    Einmal editiert, zuletzt von Nety ()

  • Ich kann bestätigen, dass die TT3200 S2 mit freevdr läuft.


    MfG TheOe


    PS: Zumindest die SD-Kanäle ;)

    Einmal editiert, zuletzt von TheOe ()

  • hab genau diese karte mit der aktuellen c't distri ohne weiteres zutun zum laufen bekommen. war anfangs auch irritiert und dachte es geht nichts, bis ich mal ein sat-kabel angeschlossen hatte...

    Produktivsystem: