vdr-plugin-lastfm --- e-tobi Paket

  • Hallo !


    Übers vdr wiki habe ich das lastfm plugin gefunden. Die Frage die sich mir stellt ist:


    Hat jemand schon debianisierte Sourcen ? Mir ist dabei nicht ganz klar wie die Socket-lib da rein passt ... von sofern wenn jemand schon ein paket hat ....


    2. Frage : Hat das jemand von euch laufen ? Und wenn ja - ist das auch benutzbar ? Funktioniert das auch mit xineliboutput als Ausgabe ? Auch mit Coveranzeige ?


    Finde die Idee genial - hab nur heute abend nicht mehr den Nerv mich da durch zu wühlen nur um festzustellen das es prealpha ist ...


    Also Danke für eure Antworten schonmal ;)

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

    Einmal editiert, zuletzt von steffen_b ()

  • Sebastian Dellit hat da schon was gemacht, wir haben es nur noch nicht released. Mir fehlt dazu im Moment ein bisschen die Zeit und ein gewisses Grundinteresse an dem Plug-in :(


    Wer in der Lage ist ein Debian-Paket selber zu compiliere, kann sich die sources gerne auschecken und das ganze mal testen. Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen :)


    Sources gibts hier:


    Code
    svn://svn.debian.org/pkg-vdr-dvb/tarballs/libsockets_2.2.5.orig.tar.gz
        svn://svn.debian.org/pkg-vdr-dvb/general/libsockets/trunk
        svn://svn.debian.org/pkg-vdr-dvb/tarballs/vdr-plugin-lastfm_0.2.1.orig.tar.gz
        svn://svn.debian.org/pkg-vdr-dvb/vdr/vdr-plugin-lastfm/trunk


    Tobias

  • Hallo Tobi,


    danke für den Tipp ! Damit habe ich es jetzt hinbekommen - Habs auf'm Hauptvdr (siehe Profil) zum laufen bekommen :)


    Erster Eindruck: Es hat noch seine Ecken und Kanten (manchmal etwas wenig Feedback - Bedienung weicht teils vom vdr standard ab - ob das gut ist oder schlecht muss ich erst sehen ;) - das Decoding auf der FF ist Anfangs etwas holprig - sammelt sich dann aber)


    Mehr kann ich noch nicht sagen. xineliboutput hab ich auch noch nicht getestet auf dem Zweitvdr. Stabilität weiss ich auch nicht - was mich wundert ist das es noch nicht weiter verbreitet ist :) Gibt es einen Haken an Lastfm den ich noch nicht gesehen hab ?

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Ich hab da keine Anpassungen vorgenommen. Ich musste mich natürlich bei lastfm registrieren (was kostenlos ist) und den benutzernamen und Passwort eintragen. Vom Passwort wird ein Hash im Konfig-file des Plugins abgespeichert. Dann hab ich mir noch nen Favoriten abgespeichert. Mit der Taste 5 -> Suche -> Favoriten -> Rote Taste hab ich den dan ausgesucht und er fängt das spielen an. :) :) :)


    Von der libsocket habe ich die letzte Version von der Webseite genommen und das Changelog aktualisiert das das .deb dann auch entsprechend heisst. Und natürlich musste ich die libsocket-dev die ich vorher erstellt hatte installieren bevor ich das Plugin kompilieren konnte.


    Also nach deinen Masstäben habe ich nix geändert :)


    Ach 2 Sachen hab ich doch noch geändert - einmal das Requirement für vdr >= 1.6.0 rausgeschmissen und das Localedir aus der debian/install geschmissen - aber das beides dürfte normal sein wenn man das Plugin für vdr 1.4.7 kompilieren will.


    Ich lass es auch grad nochmal durchlaufen mit LASTFM_HAVE_MAGICK=1 in den debian/rules Make options, libmagick++ ist eh in den Build Requirements. Ob das ausreicht damit die Coveranzeige geht weiss ich nicht -> geht natürlich - muss halt auch eingestellt werden :D


    Aber im grossen und ganzen funktiert es :) Mehr User -> Besseres Plugin - also wäre Klasse wenn du es mit aufnehmen könntest. Letzte Version Herbst 2007 scheint auch nicht outdated zu sein :)

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

    Einmal editiert, zuletzt von steffen_b ()

  • Hallo,


    das Plugin ist ja nun bei e-tobi drin. Ich habe es auf meinen Clients installiert. Ich komme aber nur über einen squid auf Port 3128 ins Internet. In der Regel kein Beinbruch, funktioniert prächtig in allen Applikationen.


    Variable http_proxy ist auch gesetzt. Wie überrede ich das Plugin jetzt, den Proxy zu nutzen?


    Grüße
    LinuxBaer

    server: (headless) e-tobi VDR Repo mit armbian auf BananaPI, DIGIBIT-R1 mit satip-axe, NAS via nfs

    client: Khadas VIM 1 mit Android 7 und KODI als Client

    client: Notebooks

  • ... push ...


    hat denn keine eine Idee? Es muss doch gehen, auf der Projektseite wurde mein Featurerequest jedenfalls gelöscht. Heisst für mich soviel wie: das ist schon implementiert.


    Wie stelle ich es ein? Will lastfm mit Proxy nutzen. Hilfe!


    Grüße
    LinuxBaer

    server: (headless) e-tobi VDR Repo mit armbian auf BananaPI, DIGIBIT-R1 mit satip-axe, NAS via nfs

    client: Khadas VIM 1 mit Android 7 und KODI als Client

    client: Notebooks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!