Wer hat MINI ITX + IR am laufen?

  • Hallo!


    Ich bin am verzweifeln. Habe schon 2 IR Empfänger mit meinem Epia 800 Board versucht und nix geht. Wer hat denn einen funktionierenden Empfänger am Epia mini itx Board laufen und würde mir einen Verkaufen? Oder weiß wo ich einen kaufen kann????

  • das hilf leider wenig habe tobias schon angeschrieben und er hat mich an ir2pc verwießen...nur das ding geht nicht obwohl extra mini itx 5 volt variante...



    er erkennt keine ankommenden signale...


    Wer hat wirklich ein fertiges IR Modul einer Firma laufen?

  • Hallo,


    dier serielle Port des via epia gibt nur etwas über 5 V raus :(
    Das reicht nicht für den Spannungsregler. Habe auch stress damit gehabt.
    Die beste Lösung:


    Nimm den TSOP1736 (mit 36kHZ laufen z.B. OneForAll am besten, mit TSOP1738 gehts net).
    Löte direkt am Board an Pin1 und Pin5 der seriellen Schnittstelle Kabel an.
    Hol dir vom Molex (Lüfter) 12 Volt, dann klappts auch mit dem Spannungsregler.


    Den TSOP1736 lasse ich durch die Frontplatte des Gehäuses gucken.


    Funzt super: ich kann die Fernbedienung sogar zur Tür raushalten und immer noch die Kanäle umschalten!


    mfg


    mit freundlichen Grüßen

  • Zitat

    dier serielle Port des via epia gibt nur etwas über 5 V raus :(
    Das reicht nicht für den Spannungsregler. Habe auch stress damit gehabt.


    Das seltsame ist aber doch, dass mein, genau nach obiger Anleitung zusammengelöteter, Empfänger an einem EPIA M6000 (oder war es 8000?) in der Kombination Windows XP/Girder hervorragend läuft, unter Linux/LIRC aber keinen Mucks macht.


    Kann das immer noch an der Spannung liegen? Ich meine Nein.


    Gruss
    Thommy

  • Hallo !


    Es liegt an der Spannung !


    An meinem EPIA800 funktioniert ebenfalls die Variante wie von HULK angegeben.


    Zitat Tobias:



    Gruss Oliver

    __
    VDR-Server: Kanotix VDR 1.51 mit DVB-T TT-Budget Xineliboutput
    VDR-Client: S100 mit Zendeb 0.4.1beta VDR und MMS

    Einmal editiert, zuletzt von dl6kbg ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!