[UPDATE vdr-experimental] vdr-xxv, vdr-xxv-skins

  • Hi Tobi,


    ich habe mich gleich am Update versucht, mittels

    Code
    apt-get update;apt-get install vdr-xxv vdr-xxv-skins


    Leider wurde ich aber nur angemeckert von wegen

    Code
    Die folgenden Pakete haben nichterfüllte Abhängigkeiten:
      vdr-xxv-skins: Hängt ab: vdr-xxv (>= 1.2) aber 1.0.1-1 soll installiert werden


    Ich versuchte also ein

    Code
    apt-get install --dry-run vdr-xxv


    und siehe da:

    Code
    Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert:
      vdr-xxv
    0 aktualisiert, 1 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
    Inst vdr-xxv (1.0.1-1 Tobi's VDR repository:e-tobi.net)
    Conf vdr-xxv (1.0.1-1 Tobi's VDR repository:e-tobi.net)


    Es wird also nach wie vor der alte vdr-xxv installiert, jedoch die neue Version der Skins. Meine sources.list:


    Wo liegt der Fehler?


    Danke,
    Gandalf

    --------------------------------------------------------------------------
    HW: AMD Athlon(tm) 7850, 2 GB RAM, Gainward G210 (NVidia GF 210), nvidia 195.36.31, 640+750GB internal HD, 1TB +(2*1TB) NAS (WD My Book World Edition I&II), Hauppauge FF Rev. 2.1, Budget: AVerTV DVB-T 771, WinTV HVR-4000 DVB-S(2)
    VDR: 1.7.15, Plugins: xineliboutput osdteletext dvbsddevice epgsearch streamdev-server vnsiserver skinsoppalusikka tvonscreen live fritzbox menuorg externalplayer dvd text2skin

  • Danke,


    Jetzt klappt es ... fast.


    Nach dem Einrichten und Starten gibt es beim Zugriff via Browser eine Fehlermeldung

    Code
    Interner Serverfehler
    
    
    Modul 'USER' wurde nicht geladen!

    sowie einen dazugehörigen Logeintrag in /var/log/vdr-xxv/xxvd.log

    Code
    55 (550) [2008-02-21 12:28:15] HTTPD: Requested modul 'USER' is'nt loaded!

    Woher kriege ich das Modul mit Namen USER?


    Danke für jede Hilfe,
    Gandalf

    --------------------------------------------------------------------------
    HW: AMD Athlon(tm) 7850, 2 GB RAM, Gainward G210 (NVidia GF 210), nvidia 195.36.31, 640+750GB internal HD, 1TB +(2*1TB) NAS (WD My Book World Edition I&II), Hauppauge FF Rev. 2.1, Budget: AVerTV DVB-T 771, WinTV HVR-4000 DVB-S(2)
    VDR: 1.7.15, Plugins: xineliboutput osdteletext dvbsddevice epgsearch streamdev-server vnsiserver skinsoppalusikka tvonscreen live fritzbox menuorg externalplayer dvd text2skin

  • Vergiss es,


    ein

    Code
    /usr/share/vdr-xxv/contrib/update-xxv

    war nach der Installation noch notwendig, obwohl er das doch eigentlich beim Installieren erledigt haben sollte?


    Gruss,
    Gandalf

    --------------------------------------------------------------------------
    HW: AMD Athlon(tm) 7850, 2 GB RAM, Gainward G210 (NVidia GF 210), nvidia 195.36.31, 640+750GB internal HD, 1TB +(2*1TB) NAS (WD My Book World Edition I&II), Hauppauge FF Rev. 2.1, Budget: AVerTV DVB-T 771, WinTV HVR-4000 DVB-S(2)
    VDR: 1.7.15, Plugins: xineliboutput osdteletext dvbsddevice epgsearch streamdev-server vnsiserver skinsoppalusikka tvonscreen live fritzbox menuorg externalplayer dvd text2skin

  • zuerst mal: wirklich spitzenleistung, dass xxv jetzt auch per apt-get installierbar ist ... ((:


    Code
    /usr/share/vdr-xxv/contrib/update-xxv


    das hat bei mir auch geholfen, wobei ich das zuerst nicht gefunden habe, weil es original ja update-xxv.sh heisst ... ich habs mit diesem gemacht, hab das quellpaket runtergeladen, da hab ich's gleich gefunden.


    ein anderes problem was ich habe: mit meinem "alten" xxv hab ich die oberfläche auf deutsch gehabt ... den neuen bekomm ich nicht mehr soweit - kann zwar unter general einstellen, hat aber keine auswirkung.


    die Datei /etc/xxvd.cfg wird richtig umgeschrieben (unter [General] von Language=C in Language=de_DE), auswirkung hat's aber trotzdem keine (trotz vdr-xxv restart ...)


    bekannt?


    >>>Cyber

    Hardware: Lex Twister (CI945A), Core2Duo T7200 (2x2.0GHz), 2GB SO-DDR2, 2x8GB SSD & 2x2TB WD SATA-HDD (jew. RAID1), Terratec Cinergy 1200 DVB-C
    Software: Debian Squeeze, Kernel 3.6.6
    VDR: etobi's vdr (1.7.X), recording-only; plugins: streamdev-server,dummydevice; addons: XXV, markad, projectX

  • gandalf: Also das Datenbankupdate müsste in der Tat automatisch erfolgen. Es sei denn, bei eine früheren Update wurde die manuelle Methode gewählt.


    Bitte mal die Augabe von folgendem Befehl posten:


    grep -A 15 vdr-xxv/dbconfig-upgrade /var/cache/debconf/config.dat


    _Cyber_: Welche locale-Einstellungen verwendest du? Was steht in /etc/environment? `echo $LANG` ?


    Tobias


  • ich habe mein etch auf US installiert, aber mehrere locales ausgewählt ...

    Code
    cableguy:~# locale-gen
    Generating locales (this might take a while)...
      en_US.UTF-8... done
      de_DE.ISO-8859-15@euro... done
      en_US.ISO-8859-15... done
    Generation complete.
    cableguy:~#


    in /etc/environment steht LANG="en_US.UTF-8", bei echo $LANG bekomme ich eine leere ausgabe.


    mein manuelles xxv vorher war auf deutsch, war allerdings noch version 1.01 oder 1.02 ...


    ich habe das Datenbankupdate auch manuell ausführen müssen.



    im /var/log/vdr-xxv/xxvd.log findet man, wenn man die datenbank nicht upgraded, übrigens:

    Code
    Upps, you have a incompatible or corrupted database.
    Table USER has version '0'. It's expected version '26'.
    Please check database e.g. with mysqlcheck --all-databases --fast --silent
    or use the script contrib/upgrade-xxv.sh to upgrade the database!
    ----------------------------
    2 (501) [2008-02-21 18:42:09] main: Problem to initialize modul!
    3 (550) [2008-02-21 18:42:09] main: Load modul XXV::MODULES::USER failed!


    spart zeit wenn man das upgrade-xxv.sh mit einem softlink auf /usr/share/vdr-xxv/contrib/upgrade-xxv-db.sql macht, sonst sucht man lange nach dem upgrade-xxv.sh ...


    >>>Cyber

    Hardware: Lex Twister (CI945A), Core2Duo T7200 (2x2.0GHz), 2GB SO-DDR2, 2x8GB SSD & 2x2TB WD SATA-HDD (jew. RAID1), Terratec Cinergy 1200 DVB-C
    Software: Debian Squeeze, Kernel 3.6.6
    VDR: etobi's vdr (1.7.X), recording-only; plugins: streamdev-server,dummydevice; addons: XXV, markad, projectX

    2 Mal editiert, zuletzt von _Cyber_ ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!