Wie Patchen?

  • Huhu


    Ich würde gerne VDR patchen, undzwar mindestens den Patch, das das OSD ein anderes "Skin" bekommt.


    Es gibt ja diverse "all in one" Patches, aber mit denen hatte ich genausowenig Glück, wie mit einzelnen Patches.


    Kann mir jemand helfen?


    mfg sphere

    silence: Ubuntu 9.10 | Asus M3N78-VM | AMD 4450e | TT-budget S2-1600 DVB-S2 | 5 X 1TB Raid5 | vdr (1.7.10) | xbmc opdenkamp master | Optoma HD65 Beamer | Samsung LE37B530 LCD | Onkyo 605 AVR | Heco Victa 700/300/100/25A

  • Hi


    was heisst: Genau so wenig Glück wie mit den einzelnen?


    Meines Wissens (welches jedoch klein ist:newbie) gibt es nur nur einen Patch welcher die OSD Oberfläche veränder und das ist ElchiAIO welches du im Downloadbereich findest. Ansonsten ist diese Patch einfach teilweise in den all in one Patches enthalten.


    Gruss Pitt

    Hardware: Mainboard P4C800, Chipset Intel 875 P MCH, RAM 512 MB, CPU Intel P4 2,4 GHz, Platte WD 1200, Matrox G550, Plextor DVD-Brenner, WinTV Nexus-S Rev. 2.1, Onboard Audio AD1985, Verstärker Yamaha DSP-A1.
    Software: SUSE 9.0 pro, VDR 1.2.6, VCD 0.0.6c, DVD 0.3.4-rc10, Bitstreamout 0.49, MP3 0.8.2, MPlayer 0.8.2, Remote 0.2.0, Graphlcd 0.0.7, AudioCD 0.0.4

    Einmal editiert, zuletzt von Pitt ()

  • Ob es neben dem ElchiAIO Patch noch einen gibt, der den Look des OSD verändert weiss ich leider auch nicht,
    aber im sog. Komplettpatch und in der Patch Collection ist er auf jeden Fall enthalten.


    Denke mal das beim patchen was schief gelaufen ist, weil sich nix getan hat!

  • Huhu


    Zitat

    zeus:/usr/share/vdr# cat vdr-1.2.5.patch.bz2 | patch -p1
    patch unexpectedly ends in middle of line
    patch: **** Only garbage was found in the patch input.
    zeus:/usr/share/vdr#


    Das kommt als Antwort auf meinen Versuch VDR zu Patchen :(


    Der Thread, der von UweP gelinkt wurde hilft mir irgendwie nicht, ich hoffe, das ich nicht einfach zu blöd dafür bin :rolleyes:


    mfg sphere

    silence: Ubuntu 9.10 | Asus M3N78-VM | AMD 4450e | TT-budget S2-1600 DVB-S2 | 5 X 1TB Raid5 | vdr (1.7.10) | xbmc opdenkamp master | Optoma HD65 Beamer | Samsung LE37B530 LCD | Onkyo 605 AVR | Heco Victa 700/300/100/25A

  • Hallo,


    ist diese Datei denn in dem angegebenen Verzeichnis. Wenn ja tipp mal:


    zcat vdr-1.2.5.patch.bz2 | patch -p1


    ein.


    Gruß, Jens

    :)
    Hardware: 1 x DVB Rev 1.6, AMD 2600 Sempron, 512MB Speicher, HD: 2 x Samsung 160 GB, blaues GraphLCD 240x 128
    Software: Ubuntu 7.10, vdr-1.6.0

  • hi,
    wenn ich das richtig sehe wird die .dependencies ja auch erst beim maken angelegt. also sollte man diese löschen wenn man sachen in den vdr reipatcht die auch neue dateien mitbringen. das gilt also auch für den autopid.


    der aufruf oben ist meiner meinung nach falsch. korrekterweise müsset das heißen:

    Code
    bzcat vdr-1.2.5.patch.bz2 | patch -p1


    man achte auf das kleine "b"

  • Zitat

    wenn ich das richtig sehe wird die .dependencies ja auch erst beim maken angelegt. also sollte man diese löschen wenn man sachen in den vdr reipatcht die auch neue dateien mitbringen. das gilt also auch für den autopid.


    Nee das Verzeichnis war clean, der Patch hat die eingeschleppt - deswegen auch der Hinweis ;)


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!