TT DVB-S Treiber

  • Hi,


    nach erfolgreicher Installation der ct-Distribution habe ich scheinbar ein Problem mit dem DVB-S Treiber. So alle 15--30 Sekunden wird die Karte neu initialisiert. So sieht es jedenfalls auf dem Monitor aus. Hat jemand eine Idee.


    Thosi

  • Hi,

    Zitat

    So alle 15--30 Sekunden wird die Karte neu initialisiert.


    was sagt denn /var/log/messages?


    Gruesse
    Markus

    yaVDR 0.5.0a
    DD Cine S2 V6.5 & DuoFlex S2, ASRock B75 PRO3, NVidia GT610-SL, Core i3-2120T, 4GB, 60GB SSD, 1.5TB
    Samsung UE46F8090, Sony STR-DB780, 5.0 surround A.C.T. speaker

  • Upps, kannst Du mir einen kurzen Tipp geben, wie ich das aufrufe. Ich habe eben gerade erst mit Linux angefangen und dachte mir, das die fertige ct Distribution ein guter Einstieg ist.


    Thosi

  • Such dir was aus:


    "more /var/log/messages" für seitenweises ausgeben
    "tail /var/log/messages" zum anzeigen der letzten zeilen
    "cat /var/log/messages" auflisten der datei


    Bye
    John


    • VDR#1: CoolerMaster ATX-620, MR Fortron 350 Watt ichbinleise®, FSC 1562, Celeron 2GHz, 256 MB, HD400LD, silentmaxx HD-silencer, LG GSA-4160B, Nexus-S, IR rev.4 von hirc, One-For-All URC-7040, Debian Etch, vdr 1.6.0-8ctvdr1

    • VDR#2: passiv Gehäuse von Hewlett600, VIA MII-12000, 256 MB, HD400LD, TT 1.5, One-For-All URC-7040, Debian Etch, vdr 1.6.0-8ctvdr1

  • less ist IMHO standardmäßig auf der c't-Distri nicht dabei. Und da der Fragesteller Newbie ist hat John schon recht.

    vdr1: MediaPortal mit AVT-Board, Celeron 566, 256MB, 2 x 120GB Samsung SV1203N, DVB-S Rev. 1.3 mit AV-Board unter SuSE 10.1, vdr 1.4.3, vdradmin-am 3.4.7
    vdr2: Coolermaster ATC600 mit K7VM4, Duron 1600, 256 MB, 2 x 160GB Samsung, 2 x Activy Budget, SuSE 10.1, vdr 1.4.1, vdradmin-am 3.4.7 (reines Aufnahmegerät)
    Dbox: Nokia Dbox2 mit Neutrino

  • Hi,


    ich habe keine Ahnung warum, aber plötztlich läuft die Kiste. Habe nichts verändert. Auf einmal ging es einfach. Danke für Eure Hilfestellung. Ein gutes hat die Sache aber doch, wieder ein paar Befehle gelernt.


    Kurz noch was anderes, gehört zwar eigentlich in den Hardware Bereich. Habe hier auf dem Board einen Schaltplan gefunden bezüglich J2. Dort ist PIN9 nicht konnektiert. Auf anderen Plänen wiederum wird dort der IR Sensor für die FB angeschlossen.???


    Gruss


    Thosi

  • Zitat

    Original von Horstl
    less ist IMHO standardmäßig auf der c't-Distri nicht dabei. Und da der Fragesteller Newbie ist hat John schon recht.


    Ich hab mir angewohnt ein "befehl" - "unknown command" mit "apt-get install befehl" zu beantworten. Hilft weiter, wenn mal was nicht geht 8)


    Aber so manche DInge sind schon echt lustig - bzip2 ist z.B. auch nicht drauf.... :rolleyes:

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!