MediaMVP Plugin unter CTVDR4 - Mal wieder...

  • Moin,


    nun habe ich mich entschlossen von ctvdr2 upzudaten (alles lief so schön), vor allem wegen meiner neuen MVP. Aber es will nicht klappen !


    Ich habe den reinen ctvdr4 inclusive der neuesten "apt"-dates vom heiseserver, also vdr 1.2.6-34, vdrdevel 1.3.24-1 und alles auf einem Kernel 2.6.12-rc4-ct-2 . Die Plugins sind vdr-plugin-mediamvp (0.1.5-1) bzw. vdrdevel-plugin-mediamvp(0.1.5-8), als dongle.bin verwende ich 22324.


    Das laden mittels MVPLoader und das contacten der server läuft nun prima ich kann im Menü der MVP alles anwählen. Aber alle streams, egal ob Musik, Videos oder Live-TV brechen nach wenigen Sekunden ab. Es sieht aus ob die dongle.bin auf dem MVP abstürzt, er beginnt wieder mit "Contacting Servers.." und ich lande wieder im Hauptmenü der MVP.


    Hat jemand eine Idee ? Oder kann jemand die Versionen im ctvdr4 bestätigen, die bei Ihm laufen ?


    Gruß,
    berniejonnie


    Server......: Case: Streacom FC5 EVO, Mobo: ASRock B75 Pro3-M mit Core i3-2120T, HD: WD10JUCT 1 TB, Hauppauge Nova HD S2; SW : yavdr5 und Openelec
    Clients.....: XBMC auf iMac/OSX und Openelec auf Raspberry Pi

  • Morgen!


    Oje, das kenn ich nur zugut.


    Nach unzähligen Tests und schlaflosen Nächten hat sich bei mir die Dongle-Version 22281 als die am brauchbarsten herauskristallisiert.


    Die neueren Versionen spinnen zum Teil, oder es kommt kein Bild, Ton geht aber normal. Manchmal sind die Knöpfe der Ferne verdreht, u.s.w.


    Man liest auch im Forum über eine MVP-Rev. D3, die angeblich einen maroden Kondensator haben soll. Meine D3 rennt perfekt, mal schaun wie lange noch.


    Frounts

  • Hi,


    es scheint ich muß eher in die andere Richtung gehen und es mit neueren Versionen versuchen. Mit der dongle.bin.22281 stürzt die MVP alle 2 Sekunden von alleine ab und die (neue) Fernbedienung verursacht keinerlei Reaktion.


    Ich habe meine MVP nagelneu beim Handel gekauft, mit der neuesten Hauppage Server-SW unter Windows funktioniert alles tadellos, auch das Vorwärts skippen etc. mit Fortschrittsbalken scheint mir im Gegensatz zu den Klagen hier im Forum jetzt recht ordentlich zu funktionieren.


    Hat noch jemand eine Empfehlung zu der richtigen dongle.bin oder andere Lösungen ?


    Gruß,
    Berniejonnie


    Server......: Case: Streacom FC5 EVO, Mobo: ASRock B75 Pro3-M mit Core i3-2120T, HD: WD10JUCT 1 TB, Hauppauge Nova HD S2; SW : yavdr5 und Openelec
    Clients.....: XBMC auf iMac/OSX und Openelec auf Raspberry Pi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!