Hilfe: 1.3.17-5 und graphtft-0.0.7-3 gibt Restart

  • Hallo Debian Gemeinde,


    Ich hab das Problem, dass das graphtft bei mir restarts produziert. Letzte Meldung im Log ist


    Code
    Jan 25 22:07:53 medio2 vdr[1728]: starting plugin: graphtft
    Jan 25 22:07:53 medio2 vdr[1728]: loading /var/lib/vdrdevel/plugins/graphTFT/themes/standard/standard.theme
    Jan 25 22:07:53 medio2 vdr[1728]: loading /var/lib/vdrdevel/plugins/graphTFT/themes/standard/standard.theme
    Jan 25 22:07:53 medio2 runvdrdevel: restarting VDR


    ctvdrdevelinfo liefert:


    Hab schon folgendes gemacht:


    - alle graphtft Zeilen in der Setup.conf geloescht
    - dpkg --purge vdrdevel-plugin-graphtft vdrdevel-tft-standard
    - apt-get install vdrdevel-plugin-graphtft
    - /etc/init.d/vdrdevel restart


    Hat aber nichts geholfen. Selbes Problem.


    Ich hab auch in der order.conf alle anderenPlugins ausgeschaltet so alla -mp3 und Co. Hat aber auch nichts gebracht.


    Hat jemand nen Tipp fuer mich?

  • Dann probier ich mal meine Frage anders zu formulieren. Ich hab mir mal die Sourcen angeschaut. Da gibts die Möglichkeit in ein LogFile zu loggen was passiert. Das ganze wird gesteuert ueber ne SetUp Funktion. Nur die kann ich ja nicht setzen, weil das Plugin nicht lueppt.


    Ich glaub ich komme nicht drumrum das Ding selber zu compilieren und ein paar Logs einzubauen. Nur Selbstcompilieren hab ich in der Debian Version noch nicht gemacht. Gibts da nen schoenes HowTo?


    Und wie geht das dann? Muss ich dann alle Plugins compilieren? Geht das nur mit einem? Klappt dann noch apt-get update/upgrade und holt die aktuellen Versionen runter?


    Naja, vielleicht hat ja jemand nen Tipp fuer mich.


    Gruss


  • Sicher kann ich graphtft-0.0.8 nach testing bringen. Ich wußte nur nicht, dass die 0.0.7 Ärger macht. Das einzige Problem ist, dass im Paket der Patch für VDR >= 1.3.18 drin ist. Aber den kann ich mit ifdefs anpassen, dass er in VDR-1.3.17 nicht stört.


    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!