[update] vdr 1.2.6-29

  • In sarge-experimental gibt es ein Update des VDR-Paketes. Die wichtigsten Änderungen sind zusammengefasst folgende:


    - keine Fehlermeldung im Syslog mehr beim Ermitteln der VDR-Version


    - Neues Binärpaket vdr-dbg (siehe unten)


    - /usr/bin/vdr-newplugin (siehe unten)


    - debianize-vdrplugin - Ein Hilfsskript zum "Debianisieren" eines Plugins. (siehe auch "Debianisier"-Anleitung)


    - epg.data ist jetzt in /var/cache/vdr zu finden


    - Shutdown-Kommandon jetzt in /etc/default/vdr konfigurierbar


    - Keine Doppel-Starts mehr möglich.


    Eine genaue Übersicht der Änderungen ist in /usr/share/doc/vdr/changelog.Debian.gz zu finden.



    vdrdbg-buildpackage / vdr-dbg / vdr-newplugin


    In vdr-dev gibt es jetzt ein Script vdrdbg-buildpackage, welches wie dpkg-buildpackage verwendet wird, jedoch ein VDR-Plugin mit Debug-Informationen erstellt.


    vdr-dbg ist die passen vdr-Version mit Debug-Informationen. debugvdr startet die Debug-Version mit gdb. Durch Angabe des Parameters -r wird vdr mit gdbserver gestartet (Standard-Port ist 1000, der Port kann aber auch als 2. Parameter angegeben werden)


    vdr-newplugin erzeugt ein komplette neues Plug-in-Skelett. Dieses Skript entspricht dem newplugin aus vdr, mit einige Debian-spezifischen Änderungen.

  • Code
    mona /usr/src/vdr # apt-get build-dep vdr
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
    E: Problem parsing dependency: Build-Depends
    E: Information zu Build-Dependencies für vdr konnte nicht gefunden werden.
  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei die VDR-Version 1.2.6-29 selber zu kompilieren.
    Dabei bin ich auf einen Fehler gelaufen. Nun wollte ich einen komplette neuen Versuch machen, aber ich bin irgendwie in einer Schleife gefangen.
    Ich habe auch schon mehrmals die Source runtergeladen.
    Aber leider funktioniert das nicht.


    Hoffe jemand hat eine Idee.
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!


    Gruß
    Tester

    Zotac IonITX-T-E, Gehäuse:LC-1320, TV- Karte: Digital Devices Cine S2 V6; DVD-RW slim, HDD: 1TB WD Caviar Green

  • Was willst du machen?


    debian/rules clean entfernt ja nur die Patches und fertigen Dateien.


    Funktioniert dpkg-buildpackage -tc ?
    von www.e-tobi.net:

  • Hi Wilderigel,


    leider funktioniert dpkg-buildpackage -tc auch nicht.
    Ich möchte nochmal in den Ausgangszustand und nochmal von vorne beginnen.


    Ist das möglich?


    Gruß
    Tester

    Zotac IonITX-T-E, Gehäuse:LC-1320, TV- Karte: Digital Devices Cine S2 V6; DVD-RW slim, HDD: 1TB WD Caviar Green

  • Am einfachsten Verzeichnis löschen (vdr-1.2.6) und mit dpkg-source -x vdr*.dsc das Paket nochmals entpacken.
    Hast du auch alle Pakete zum bauen des vdr?
    Ansonsten führe nochmals apt-get build-dep vdr aus.

  • Ich habe nun noch mal den kompletten Ordner vdr incl. Unterornder vdr-1.2.6 gelöscht. Anschließend habe ich den Ordner vdr wieder erstellt.
    Dann habe ich die Befehle apt-get source vdr und apt-get build-dep vdr ausgeführt.
    Danach bin ich ins Verzeichnis vdr-1.2.6 gewechselt und habe versucht den Befehl dpkg-buildpackage -tc ausgeführt.


    Aber leider bekomme ich wieder die oben gepostete Fehlermeldung.
    Wie gesagt ich vermute, dass ich da irgendwie in einer Schleife drinnen bin.

    Zotac IonITX-T-E, Gehäuse:LC-1320, TV- Karte: Digital Devices Cine S2 V6; DVD-RW slim, HDD: 1TB WD Caviar Green

  • Die liegen aber im Verzeichnis unterhalb von vdr-1.2.6 - nur so als Anmerkung.


    Die Tolls die Tobi auf seiner Seite zum kompilieren angibt sind alle installiert?


    ansonsten lass mal ein komplettes Log sehen:
    dpkg-buildpackage -tc >log.txt 2>&1
    log.txt stellst du als Anhang dann hier rein.

  • Die Tools auf der Seite von Tobi habe ich alle instaliiert.


    Das Log habe ich erstellt, aber da steht auch nciht mehr drin als in meinem Post oben.


    Ich glaube der hat irgendwas noch nicht beendet.
    Und solange das nicht beendet ist, kann ich auch keinen neuen Versuch machen.

  • etwas merkwürdig, er beschwert sich das er den osdpip nicht finden kann. zumindest in dem sourcepackage was ich vor 10 minuten gezogen habe ist er aber drin


    warum er den allerdings haben will bei nem clean ist mir noch etwas rätselhaft, gibt es bei dir unter debian ein patched verzecihniss?

    p5n7a-vm - debian lenny - vdr 1.7.9 - plugins: live, text2skin, epgsearch, xineliboutput cvs, streamdev-server - 2x tt s2-3200 - xine-vdpau 284 + df v9 patches - output vdr-sxfe
    p5n7a-vm - debian lenny - vdr 1.7.9 - plugins: text2skin, xineliboutput cvs, streamdev-client - xine-vdpau 284 + df v9 patches - output vdr-sxfe

  • So ich habe das Problem gelöst.
    Ich hatte zur Sicherheit falls was schief geht das vdr-Verzeichnis (Version: 1.2.6-28 ) behalten wollen und habe es deshalb in vdr_old umbenannt.


    Als ich diese Verzeichnis gelöscht habe, hat der Befehl dpkg-buildpackage -tc einwandfrei funktioniert.


    Habe heute nun wieder was dazu gelernt. Das werde ich nicht so schnell vergessen.
    Das *.deb files ist nun fertig und installiert


    Vielen Dank nochmal für euere Hilfe!

    Zotac IonITX-T-E, Gehäuse:LC-1320, TV- Karte: Digital Devices Cine S2 V6; DVD-RW slim, HDD: 1TB WD Caviar Green

    2 Mal editiert, zuletzt von tester ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!