Fernbedienung Nexus oder lirc

  • hy , aslo mein problem besteht darin das ich die nexus fernbedienung mit dem nexus infarot modul nicht zum laufen bekomme.habe bei der instalation die nexus angegeben.auch mit invertieren habe ich es probiert.meine nexus ist die silbergraue und meine karte ist die revision 2.1.dann habe ich es mit der seielllen schnitttstelle versucht ging aber auch nicht.bei der instalation nein angegeben und versucht mit der nexus fernbedienung zu zappen.ging auch nicht.mit der ct edition ging es ander der seriellen schnittstelle mit der nexus fernbedienung wunderbar.ich denke ich muss die remote config bearbeiten,nun mein problem ich weiss absolut nicht wie ich das machen soll über die konsole.wäre dankbar wenn mir einer helfen kann.p.s habe auch schon versucht über knoppix die remote datei zu löschen damit linvdr in den ir lernmodus kommt,habe aber leider keine schreib und lölsch recht. danke schonn mal im voraus.


    Motherbord M3n78-EM , 2x s2-3600,1 DVB-C Satelco , Grafikkarte GT 220 , System Yavdr 3.0a

  • Zur Nexus FB : Du musst noch das vdr-plugin-remote installieren.


    Zu Lirc: Da ich da eine Fernbedienung mit vielen Tasten habe, nutzte ich dies und habe die kleine Nexus-FB nicht in betrieb.


    Viel spass...


    VDR 1: Was altes im Keller
    VDR 3: yavdr64 0.6, ASRock Q1900M

  • orty0910: Wäre es vielleicht möglich, dass Du nach jedem Satzzeichen eine leerstelle lässt, und das nächste Wort mit einem Grossbuchstaben anfangen lässt? Und ab und zu einen Absatz lassen?


    Sorry dafür, normalerweise ist mir die Rechtschreibung sowas von sch...egal und auch mich nerven die Leute, die sich über Rechtschreibfehler anderer aufregen. Nobody's perfect. Aber was Du da geschrieben hast, ist wirklich schwer zu lesen und von daher ein bisschen rücksichtslos den anderen gegenüber. Wenn wir uns die Zeit nehmen, Dir zu helfen, könntest Du Dir doch die Zeit nehmen, und uns das Lesen etwas vereinfachen, oder? Danke und sorry nochmals für's rumnerven...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!