Konfigurationsdateien bleiben nicht erhalten

  • Hallo,
    ich habe eine frisch installiert c't-vdr Version aus dem neuen Ripository. Leider ergibt sich folgendes Progblem:


    sobald ich die commands.conf und die reccmd.vdr-convert.conf ändere und den vdr neu starte, um die Änderungen zu übernehmen, werden die Änderungen veworfen. Gibts da irgend einen Schutzmeachnismus dafür? Habe im Forum hier leider nichts gefunden.


    TP

  • Wenn Du die commands.conf selber änderst , wird die datei immer wieder vom vdr Überschrieben.


    Du musst deine Befehle in einer datei mit dem namen commands.blabla.conf speichern.
    Aus diesen dateien erstellt vdr dann die commands.conf.


    Gleiches gilt auch für die reccmnds.conf.


    Für mehr info bitte



    :suche nach dateinamen wurde schon zig mal besprochen.

    Gruss Thorsten


    Mein VDR:
    Siemens Scenic XB P3 800Mhz, 160 GB HDD, DVD,
    TT FF Rev1.6 , TT Budget, LCD Weiss, Phobos AV-Board
    gen2vdr 1.2


    Neu! Logitech Harmony 555 - echt super das Teil!
    Neu! Medion Media Player MD 86162 (E85015) - macht was er soll

  • Hallo,


    die commands.conf sowie die reccmds.conf werden beim Start von vdr automatisch generiert. Damit Deine Änderungen dort reinkommen musst Du die Dateien commands.vdrconvert.conf oder die reccmds.vdrconvert.conf ändern. Geht natürlich auch mit anderen Config Dateien (reccmds.<plugin>.conf).


    Gruss, Jochen


    <Ups, da war einer schneller :] >

    Server: Asrock Q1900-ITX, 8GB RAM, 250 GB SSD System, 2TB SATA HD Daten RAID 1/ Synology DSM 5.2 + Virtualbox Addon + Docker VDR chriszero: vdr 2.2 , Inverto iLNB 8 Kanal SAT>IP LNB
    Client: 1 x RasPI mit MINIDVDB Linux an Philips 42PFL3604/12
    , 1 x RasPI mit Openelec, LG HB805PH Heimkinosystem

    Einmal editiert, zuletzt von MediaBox ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!