vdr 1.7.28 und freier Speicherplatz

  • Moin,


    mit vdr 1.7.28 ist offenbar im vdr die Funktion verschwunden, dass im Hauptmenü der noch freie Platz angezeigt wird.
    Zumindest nach dem Update der e-tobi Pakete ist das jetzt weg - ganz schön lästig, schon zweimal war die Platte voll.


    Ich habe das so verstanden, dass dies jetzt ein Patch übernehmen soll?
    Warum wurde das überhaupt rausgenommen, und was muss ich tun (warten, selbst kompilieren, ...) um die Funktionalität wieder zurück zu bekommen?


    Danke für jeden Hinweis,
    aragorn

    vdr3: yavdr-ansible | MSI B150M Mortar| Celeron 3930 | GT 630 passiv | DD Cine C/T/T2 (V7) | Noctua NH-L12 | Seasonic SS-300TGW (semi-passiv) | targavfd | Atric v5 | im Revox B-226 Gehäuse

  • Warum ist das eigentlich rausgeflogen? Ich hab noch einen 1.7.27. Zeigt text2skin diese Info unter 1.7.28 noch an?


    Du könntest das extrecmenu verwenden, da ist es noch drin und wird im Aufnahmemenü angzeigt.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Aus dem Changelog:


    Code
    - The disk usage is no longer automatically added to the title of the main and
    "Recordings" menus. This has always been a mekeshift solution and it is now up
    to the individual skin if, where and how it wants to display this information.
    A skin can use the new cVideoDiskUsage class to implement such a display. For
    compatibility, the default skins "Classic VDR", "ST:TNG Panels" and "Text mode"
    (i.e. curses) have been changed to behave like before. Other skins may want to
    display the disk usage in totally different ways.


    Warten bis Euer Skin damit angeboten wird ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Ist rausgekommen weil der Skin selber entscheiden soll ob und wo er so was anzeigt. In dieser VDR Version gabs nämlich einige Neuerungen die es den Skins ermöglichen einige Dinge etwas besser zu handhaben.


    cu


    PS: Schon wieder zu spät, hier muss man sich aber wirklich ranhalten ;) Na ich lasse es mal stehen wenn ichs schon mal getippt habe.

  • PS: Svhon wieder zu spät, hier muss man sich aber wirklich ranhalten ;)


    Wie beim VDR, einfach zu langsam für diese Welt ... ;D


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!