Plugin installiert aber nicht im OSD...

  • Hi, ich habe mir das DVD plugin installiert. Allerdings erscheint es nicht im OSD.


    Mein Dateien "channels.conf, remote.conf, ..." liegen alle in /video.


    Auch der Shutdown von VDR geht nicht. Kommt die Meldung "-s Option nicht gesetzt". Hmm... Wo stehen denn die Call parameter, wenn VDR startet? Ich habe den Eindruck, dass apt-get andere config Files anpasst, als die die von VDR genutzt werden.


    Unter /etc/vdr gibt's auch ein plugins Verzeichnis mit config. Files.


    Alles etwas konfus habe ich den Eindruck. Bin für jeden Tipp dankbar :-))

  • Ich hab's gefunden. Beim booten wird "vdr" gestartet, ich habe aber in /etc ein vdr.db-pkg gehabt, welches fuer die CT distri passt. Keine Ahnung, woher das andere start script kommt...

  • Diese conf-Files haben doch nichts mit den Plugins zu tun.
    Was steht denn in /var/log/messages ?
    Werden die Plugins geladen? Ist der Plugin-Eintrag in der runvdr richtig? Bin jedoch noch Neuling und habe nicht allzuviel Ahnung.


    Gruss
    crashboy

    Asus Pundit 2,4 GHz Celeron ;512 MB RAM ; Hauppauge Nexus S ; Budget-DVB-s; 160 GB HDD ; DVD+RW ; LinVDR 0.7 mit vielen Patches, GLCD, LAN

  • hallo,
    ich nehme mal an das du gerade neu installiert hast oder???


    lösche das dvd plugin wieder mit dem befehl


    Code
    apt-get remove vdr-plugin-dvd


    solltest du andere plugins noch auf deiner kiste haben lösche die auch alle und dann schau mal auf diese seite -->hier<-- liest dir alles durch und bring dein system auf vorderman danach wenn du immer noch probleme haben solltest hilft dir gerne jemand ;)


    gruß ZroX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!