Ich suche den durchblick: Karte(n) für dvb-s2 HD und CI

  • Hallo allerseits,


    vielleicht kann mir jemand helfen:


    Ich will einen htpc, mit dem ich schauen und aufnehmen gleichzeitig kann, und war "alles, was sich so ergibt":


    Also zwei Tuner, nur was? Nach einigen lesen hier glaub ich folgendes zu wissen:


    TT Budget DVB S2 3200 CI: Da brauch ich zwei Karten und zwei CI und zwei CAM und zwei Schlüsselkarten, oder? Und zwei PCI. Da gibts auch nicht mehr so viele Mainboards... Oder komm ich mit einem CI Modul aus? Kann ich dann einen verschlüsselten Sender auf dem einen TP schauen und einen andren auf einem andren TP aufnehmen?


    TT Premium 6400: Gibts nicht und wann sie kommt steht in den Sternen.


    DD CineS2/DuoFlexS2: Kein CI für Linux und wann es kommt weiß man nicht.


    Also: Was tun?

  • So, hier mal die legale Variante (auch wenn damit mangels zert. Receiver gegen die Anbieter AGBs verstossen wird)


    Für jede DVB Karte ein CI + CAM + smartcard besorgen,
    die smartcard muss sich dazu auch mit dem CAM vertragen.
    Und sinnigerweise gibts kein CI+ für den linux betrieb (und wirds wohl auch nie geben).


    Für alternativen ein alternatives Forum suchen!

  • Um das ganze zu präzisieren: Als Österreicher braucht ich die Entschlüsselung nur für die österreichischen "freien" Sender. Sky oder sowas oder gar deutsches FreeTV als HD bezahlfernsehen will ich nicht.


    Gibts keine HD Karte mit zwei Tunern die mit einem CI für beide Tuner gleichzeitig entschlüsseln kann unter Linux?


    Dann würde ja nur sowas wie Variante 1 bleiben...


    Jedenfalls danke so weit, wenns denn so ist, dann ist es halt so...

  • Die CineS2 benötigt für ihre beiden Tuner nur einen CI. So weit ich weiß, ich selber benutze nur FTA. Damit werben die zumindestens groß auf ihrer HP.

  • Hi,


    das CI der CineS2 geht derzeit nur unter Windows.
    Eine andere DVB-S2 Dualtuner-Karte mit CI und Linus-Support gibts leider auch nicht.


    Für die Entschlüsseleung von ORF mit CI und CAM bleiben da derzeit nur die PCI-S2 Karten, wie z.B. die TT3200.


    Gruß
    franky

    Mehrere HD-VDRs mit MLD z.B.:

    VDR-Server - ITX-MB mit N3150 und CineS2+DuoFlexS2 mit MLD 5.4 stable

    Intel-VDR H110 ITX-MB mit i3-7300 (UHD630) mit CineS2 - MLD 5.5 testing

    Intel-VDR J5040 ITX-MB (UHD605) mit CineS2 - MLD 5.5 testing

    Intel-VDR Asus N4020 MiniPC (UHD600) SatIP Client - MLD 5.5 testing

    Intel-VDR NUC6CAYH (HD500) Sat-IP Client - MLD 5.5 unstable

    + weitere Test-Systeme mit Intel i3-7100, i3-8300, i3-10110, i5-11500 ...

    teils mit nVidia GraKa GT630 bzw. GT1030 mit MLD 6 Alpha

  • Hallo,


    das geht leider nicht, da ja das CI direkt mit dem Tuner zusammenarbeiten muss und den vom Tuner empfangenen Datenstrom entschlüsselt, damit er dann für die Video-Ausgabe aufbereitet, d.h. der digitale Video/Audio-Stream dekodiert werden kann.


    Das CI an deinem TV kann daher nur mit den im TV integrierten Tunern zusammenarbeiten.


    Gruß
    franky

    Mehrere HD-VDRs mit MLD z.B.:

    VDR-Server - ITX-MB mit N3150 und CineS2+DuoFlexS2 mit MLD 5.4 stable

    Intel-VDR H110 ITX-MB mit i3-7300 (UHD630) mit CineS2 - MLD 5.5 testing

    Intel-VDR J5040 ITX-MB (UHD605) mit CineS2 - MLD 5.5 testing

    Intel-VDR Asus N4020 MiniPC (UHD600) SatIP Client - MLD 5.5 testing

    Intel-VDR NUC6CAYH (HD500) Sat-IP Client - MLD 5.5 unstable

    + weitere Test-Systeme mit Intel i3-7100, i3-8300, i3-10110, i5-11500 ...

    teils mit nVidia GraKa GT630 bzw. GT1030 mit MLD 6 Alpha

  • ...JEHOVA... :unsch


    Es soll funktionieren. Allerdings kann dies erst mit erscheinen der Karte von der Mehrheit hier beantwortet werden.

    Website


    Software: Ubuntu 11.04 64Bit, VDR 1.7.18 und diverse Plugins
    Hardware: Modded Fanless HUSH Gehäuse, ZOTAC ION ITX-F, S2-6400, 2x 1GB RAM, 1TB WD GreenPower, 90W PicoPSU, Alphacool LCD, Atric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!