[gelöst] eHD: DVDswitch-1.2reel2 Plugin

  • Hi,


    ich suche einen aktuellen Patch für das "Reel" DVDswitch Plugin [aktueller SVN Stand].


    Der Patch "dvdswitch-0.1.2-reel2-10454.diff" läuft leider nicht mehr Fehler frei durch.


    Wer kann helfen?


    Das DVDswitch Plugin wird schon ohne Fehler erstellt. Nur wenn ich eine DVD die ich auf dem VDR erstellt wurden [ISO´s] abspielen möchte bleibt der Mediaplayer bei "DVDROOT" hängen und nichts geht.


    DVD ISO´s Verzeichnisse über "Video_ts" werden ohne Fehler wieder gegeben.


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    2 Mal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Hi,


    Zitat

    hi,


    da braucht es keinen patch, nur evtl. bgprocess und skinreel im vdr plugin source verzeichnis
    ich benutze aber noch den "alten" reelbox plugin patch bei dem man noch vdr patcht mit vdr 1.7.10

    Habe ich mit an Board aber leider werden keine ISO´s damit abgespielt. Der Mediaplayer bleibt immer immer
    bei "DVDROOT" stehen.


    Ich denke das xineplugin.c hier noch ein Problem hat den Namen des ISO mit zu übergeben.


    xineplugin.c


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • hier mal ein paar kurze checks


    - xinemediaplayer 0.11
    - es gibt ein verzeichnis /tmp/DVDROOT
    - in /etc/vdr/plugins/dvdswitch/ gibt es eine dvdswitch_read.sh (und zur sicherheit auch unter usr/sbin/)
    - es gibt einen symlink oder pfad /media/reel/video/dvd (und am besten noch /media/hd/video/dvd , der alte pfad) in dem die iso's oder titlesets liegen
    (ich habe beide strukturen als symlinks die in meine eigentlichen verzeichnisse zeigen die ich über nas mounte)

  • Hi,


    Zitat

    - in /etc/vdr/plugins/dvdswitch/ gibt es eine dvdswitch_read.sh (und zur sicherheit auch unter usr/sbin/)
    - es gibt einen symlink oder pfad /media/reel/video/dvd (und am besten noch /media/hd/video/dvd , der alte pfad) in dem die iso's oder titlesets liegen

    Ja diese Verzeichnisse liegen bei mir auch so bzw. per Symlink ein gerichtet.


    Aber was in /tmp/DVDROOT liegen solle bzw. auf was dies verlinkt werden müsste ist ein Rätzel. im alte Patch wurde da schon die Pfade geändert.


    Wenn icxh die "alte xineplug.c" [aus den Quellen mit dem Patch] benutze geht das auch [ist aber keine saubere Lösung].
    Dann könne auch alle ISO abgespielt werden.


    Hmm, /tmp/DVDROOT müsste ich nach jemen Neustart neu erstellen und dann auf was verlinken?


    Das hier war der alte Patchteil zur xineplug.c


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • also der patch den du hier anbringst ist über ein jahr alt und nicht mehr aktuell, aktueller stand ist das was ich sagte - man braucht keinen patch (wenn man ein paar randbedingungen einhält)


    da ich kein c++ kann orientiere ich mich immer an der reelbox (dvd factory image) und versuche soweit möglich strukturen nachzubilden (symlinks) und scripte an der richtigen stelle einzufügen (nicht selten sind die sachen fest gecoded)



    > Hmm, /tmp/DVDROOT müsste ich nach jemen Neustart neu erstellen
    > und dann auf was verlinken?


    imho wird da im normalfall (reelbox) das iso gemountet und weiter unten im code wird ISOMOUNPOINT benutzt um es an xine weiterzugeben


    xineplugin.c

  • Hi,


    OK, ich habe in der xineplug.c


    Code
    - #define ISOMOUNTPOINT "/tmp/DVDROOT"
    + #define ISOMOUNTPOINT "/media/DVDROOT"

    dies geändert und dann ein Symlink "DVDROOT" auf mein ISO Verzeichnis gemacht. Jetzt wird "DVDROOT" gefunden und die ISO werden abgespielt.


    Danke
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!