AMD K8 und Deinterlacing

  • Hi,


    eigentlich sollte ja alles klar sein, denn es wurde schon oft diskutiert: Bei einem AMD-System mit GeForce 8300 onboard und AMD 4650/4850/5050 funktioniert das Temporal-Spatial-Deinterlacing nicht wegen fehlenden HyperThreadings 3.0 bei den K8-CPUs (siehe auch http://www.vdrportal.de/board/…?postid=780324#post780324).


    Aber wie kommt es dann, dass z.B. ein Athlon 64 X2 5000 mit separater (!) GeForce 8400 GS (G98) anscheinend auch nicht ausreicht (http://www.nvnews.net/vbulletin/showpost.php?p=2026394&postcount=97)?


    Dachte immer, dass das Problem mit dem Speicherzugriffs-Engpass durch den Einbau einer separaten Grafikkarte behoben wird...
    Spielt da doch noch einiges mehr eine Rolle?
    Man sieht ja auch, dass es die ION-Plattform trotz Intel-Prozzi und GeForce 9x00 nicht schafft...


    Jörg

    yaVDR 0.5.0a
    Intel Core2Duo E6750, Asus P5Q,
    Gainward GT 240 512MB GDDR5, Hauppauge HVR-4000 & Nova-S2-HD, 4 GByte RAM
    an Panasonic TX-P42GW10 und Onkyo TX-SR508

  • Hi,


    wenn die Grafikkarte insgesamt zu langsam ist (GPU-Takt und Shadertakt), für das aufwändige Deinterlacing von temporal_spatial, dann geht halt nix.


    Was ich so gesehen habe sollte es mindestens ne 9600er mit 512 MB Speicher sein.


    Das hat nix mit der eingesetzten CPU zu tun.


    Gruß
    Wolfgang

  • jein,
    eine 8600 gt mit 256 MB tuts hier erstaunlicherweise auch ( temporal spacial ) ohne Artefakte oder Aussetzer ( siehe Signatur )


    Grüße vom Alex

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten


    Meine Konfiguration :


    Ion 2, 2 x S2 3600, 4 Gig Ram, OS : Kubuntu 12.04 LTS, Kernel 3.2.0-40-generic , x86_64, vdr.2.0.1 ( yavdr-testing ) , vdr-xine 0.9.4 ( yavdr-testing ) , xine-lib 1.2 ( yavdr-testing )

  • Zitat

    Original von faup
    jein,
    eine 8600 gt mit 256 MB tuts hier erstaunlicherweise auch ( temporal spacial ) ohne Artefakte oder Aussetzer ( siehe Signatur )


    Grüße vom Alex


    Hallo Alex,


    stimmt, wenn man die Ergebnisse von vdpautest im Nvidia-Form vergleicht, könnte das locker hinkommen.


    Mal schauen, irgendwo habe ich noch so eine Karte ...


    Danke für die Richtigstellung!


    Gruß
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!