Welche Distri für AMD Duron1300 mit FF-Karte

  • Hi Forum,


    nachdem der Gen2VDR 2.0 wohl nicht mehr auf meiner CPu laeuft
    (? Oder doch?),bin ich auf der Suche nach einer Debian-basierenden (mit Debian kenne ichmich am besten aus) Distribution, die mit meiner Hardware laeuft?
    Hardware:
    AMD Duron 1300, 256 MB RAM,
    diverse IDE HDs aus dem bisher laufenden Geb2VDR 1.2 und meinen uralt-Archiven vom VDR 1.03
    FF-Karte Rev1.8
    Matrox G400
    Abit KT7 Raid
    Realtek 8139



    Wie siehts mit der aktuellen c`T-VDR version aus? (ich hab nichts gefunden bez. CPU?
    Zur Not würde ich mich auch drangeben, den VDR selbst zu kompilieren, was bei der CPU und dem RAM nicht wirklich Spaß macht ...

    Registered VDR User #23
    ===========================================
    VDR1: Gen2VDR 3.0beta8
    Intel(R) Core(TM)2 CPU 4300 @ 1.80GHz mit 2GB Ram
    z.Z. mit Intel Onboard Grafik, beim nächsten SW-Update kommt ne nvidia 9300 rein mit VDPAU
    TT2300
    TT3200

    Einmal editiert, zuletzt von mad99 ()

  • Die ct-distribution ist problemlos mit ner FF Karte.
    Ist Debian, die Verzeichnisse sind nah am standard und da es kein Admin Plugin für alles mögliche (lan etc.) über die vdr gui hat (wie z.b. gen2vdr) lässt sich auch alles über die standard config files einstellen.
    (was bei anderen distris wie gen2 durchs admin plugin quasi unterbunden wird)
    vdradmin-am für die konfiguration übers Netz gibts natürlich für die ct-Distri und das überschreibt nicht alle config-files!


    Die cpu ist bei weitem ausreichend, dürfte jedoch ne Menge Power verbraten.
    Von daher würd ich empfehlen in der Bucht mal 20E für ein Pentium3 System mit 800-1000MHz zu investieren, damit kommst Du auf unter 40W im betrieb mit FF Karte!
    Und das Geld gibts bei der nächsten Stromrechnung zurück...


    Aber ich wüsste nicht warum ein Duron nicht mit gen2vdr laufen sollte,
    der sollte doch auch max. nur für i586 optimiert sein und dürfte den Duron vertragen.

  • Zitat

    Original von netvista-fan
    Aber ich wüsste nicht warum ein Duron nicht mit gen2vdr laufen sollte,
    der sollte doch auch max. nur für i586 optimiert sein und dürfte den Duron vertragen.


    Gen2vdr ist fuer P3 kompiliert, d.h. mmx und sse ist notwendig. Soweit ich das sehe, kann der Duron 1300 dies, koennte also passen ...

  • Erstmal Dank an alle für die Antworten!


    @netvista:


    der VDR wird nicht im Dauerbetrieb laufen, sondern soll nur angehen, wenns was aufzunehmen gibt, oder ich TV schauen möchte, deswegen ist der Stromverbrauch nicht so wichtig! Ansonsten gebe ich die Recht.


    Also, wenn HelAu meint, der Gen2VDR 2.0 müßte auf meiner CPU laufen, dann nehm ich den natürlich, zumal ich ja schon die 1.2 im Einsatz habe. Ich dachte, es würde an der CPU scheitern...
    Na dann zieh ichmal schnell die Files fürs Iso,brenne und installiere :)
    :lovevdr


    Update: Gen2VDR 2.0 ist installiert und laeift wie ne eins!

    Registered VDR User #23
    ===========================================
    VDR1: Gen2VDR 3.0beta8
    Intel(R) Core(TM)2 CPU 4300 @ 1.80GHz mit 2GB Ram
    z.Z. mit Intel Onboard Grafik, beim nächsten SW-Update kommt ne nvidia 9300 rein mit VDPAU
    TT2300
    TT3200

    2 Mal editiert, zuletzt von mad99 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!