(Technische)Frage zu versch. Budgetkarten

  • Hallo,
    nach 3 Jahren ist der VDR überhaupt gar nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken.


    Wie war das eigentlich vorher gleich nochmal?!? :tdw


    Ich habe ein ziemliches Ducheinander/Projekt gestartet: Alles was Lärm und Wärme produziert (die Server, die Workstations, Netzwerk usw.), zieht endlich in einen richtigen Serverschrank um. Dieser befindet sich dann auf dem relativ gut temperiertenund isolierten Dachboden.


    Die schiere Menge der Leitungen habe ich allerdings etwas unterschätzt. Ups!


    Das wichtigste aber: Der VDR im Wohnzimmer, der die meisten Karten, Platten und die meiste Arbeit hatte, soll leichter/leiser/sparsamer werden. Also ein VDR-Server mit Budgetkarten (DVB-s) muss also auch noch in den Schrank !


    Hardwaremässig generell kein Problem, habe ich jedoch noch ein paar Wissenslücken, was die Bugets angeht.


    Das Problem mit den rev.2.7/2.8 der Skystar ist mir bekannt. Ausserdem sind die 2.6d-Karten wenn überhaupt als solche ausgewiesen, selbst in der Bucht nicht eben leicht oder zu einem für ein gebrauchtes Gerät horrenten Kurs zu haben.


    Kein Problem hab' ich mir gedacht und mal beim DVB-Shop nachgesehen. Die S-1401 ist ja preislich zumindest recht günstig wie ich finde. Allerdings glaube ich gelesen zu haben, dass die Karte kein so grosses Empfangswunder sein soll.
    Alternativ bietet sich da für mich dann noch die S-1500 an. Da konnte ich zumindest auf die Schnelle nix direkt Nachteiliges finden.
    Oder doch lieber 'ne gebrauchte Skystar2? Wird halt mühsam, da ich mehrere brauche/möchte.
    Oder was ganz was anderes?
    Hm....
    Also unterm Strich wäre mir natürlich gute Qälität schon wichtiger als der Preis.


    Könnt Ihr mir bitte mit Rat/Erfahrungen beistehen? Ich seh' da nämlich grad vor lauter Bäumen den Wald nicht so wirklich.


    Danke schonmal für Eure Hilfe


    Gruss


    monolith

    Mein VDR:
    Gehäuse: SSt.LC16M incl. VFD Internals: Asrock K7S8XE, AMD XP 2K8+, 1024M, Enermax 375W, hda=120G(SYS/Audio/Bilder), hdb=Plextor PX-716A DVD-RW, hdc=500G(Video0), hdd=500G(Video1)Matrox G450 - 8'' TFT(fbtv), 1x TT S-2300, 2x TT S-1401, 1x PVR350
    OS: LinVDR 0.7 + libs + Toxic-1.4.5-2, Kernel: 2.6.18

  • Zitat

    Original von monolith
    Könnt Ihr mir bitte mit Rat/Erfahrungen beistehen?


    mit Raten wirds schon schwieriger, doch aus Erfahrung kann ich sagen, das die 2 St. S-1401 in meinem Streamserver völlig unauffällig seit langem stabil arbeiten. Ausschlaggebend für die Anschaffung dieser waren aber primär Bauform/Größe Stromverbrauch, Wärmeabgabe.



    Gruß Fr@nk

  • Wenns günstig werden soll...


    Hatte mir letztens mal ne Geniatech Digistar DVB-s geschossen,
    brauchte halt eine low-profile Karte und die war das einzigst günstige was man bekommen konnte.
    Naja, die karte soll ja öfters mal zicken, was wohl an der LNB Versogung liegen könnte,
    Da ich jedoch an nem aktiven Multiswitch hänge muss ich sagen das ich keinerlei Probleme mit der Karte hab.
    Mit aktuellem gen2vdr gibts auch direkt ein Bild.
    (Naja, die Fernbedienung hab ich jetzt nicht getestet...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!