DVB-C und Unitymedia

  • Hallo Zusammen,


    ein Kollege möchte auch gerne auf VDR/MLD mit Softdevice/VIDIX umsteigen.
    Er hat einen DVB-C Anschluss bei Unitymedia (inkl. CI Karte).
    Wenn ich ins VDR Wiki schaue ist die Unterstützung scheinbar eher dürftig.


    Hat Jemand hier die obige Konstellation in Betrieb und kann eine Empfehlung zur DVB-C Karte abgeben?


    Danke und Grüße


    Matthias

    SAT over IP -> OctopusNet mit Unicable LNB: Inverto IDLU-24UL40-UNMOO-OPP

    MLD 5.5 unstable/64Bit , Intel NUC BOXNUC6CAYH, 1 x 128 GB SSD, 8GB RAM + 1 x 3 TB HD per NFS (Synology), Samsung UE32ES6300, Onkyo TX-8270, Nubert Nuline

  • Hallo


    Ich möchte nicht nörgeln, aber es wäre fein, wenn man, bevor man eine Anfrage startet, kurz nachsieht, ob es bereits eine solche Anfrage gibt.


    Wir haben jetzt insg. drei Stränge, die sich mit dem Thema DVB-C Karten und UM (QAM256-Problematik) beschäftigen.


    Da dieses Thema generell nach wie vor hoch interessant ist, die Frage, ob nicht vielleicht einer der Portal-Götter die entsprechenden Stränge zusammenlegen kann.


    Danke und Gruß

  • Die Idee finde ich gut. Unter VDR Hardware könnte man ja eine Thread mit den wichtigsten Infos pinnen. Hab mir am Wochenende auch wieder einen abgesucht...geht aber auch ;D und die allerwichtigsten Dinge findet man auch im Wiki.


    Um nicht ganz OT zu bleiben empfehle ich mattbug64 bei verwendung von Softdevice/VIDIX z.B. die Cinergy DVB-C 1200 gibts auch mit CI. Die hatte bei mir als ich noch Kabel hatte einen guten Dienst geleistet.


    Gruß,
    Chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>


  • Hi Baron-B,


    die Kritik ist berechtigt. Ich hatte einen Tippfehler bei Unitymedia.
    Unitimedia findet nix sinnvolles, Unitymedia mit "Y" hingegen ja.


    Wenn ich mir die Beiträge anschaue, muss mein Kollege (wenn er weitermachen will) 5 € Strafgebühr pro Monat zahlen....


    Das findet er gar nicht so lustig.
    Bin ich froh das ich "nur" DVB-T habe.
    :lol2


    Grüße


    Matthias


    PS:
    Vielleicht mag ja einer der DVB-C bzw. QUAM256 Spezies einen Wiki Artikel zun Unitymedia und VDR erstellen.
    Das sollte einige Neulinge vor einer bösen Überraschung schützen.

    SAT over IP -> OctopusNet mit Unicable LNB: Inverto IDLU-24UL40-UNMOO-OPP

    MLD 5.5 unstable/64Bit , Intel NUC BOXNUC6CAYH, 1 x 128 GB SSD, 8GB RAM + 1 x 3 TB HD per NFS (Synology), Samsung UE32ES6300, Onkyo TX-8270, Nubert Nuline

  • Ein extra Artikel für unity ist unnötig, die QAM256 Problematik und die Verschlüsselung sind ohnehin in der wiki beschrieben und weitere Besonderheiten gibt es ja nicht. Es macht keinen Sinn jeden einzelnen Kabelanbieter einzupflegen.



    Da macht es eher Sinn die wenigen Infos in die schon bereits vorhandenen Seiten einzupflegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!