Frage zur Verkabeleung einer hauppauge Rev 1.3

  • Hallo,


    ich habe eine Hauppauge Rev 1.3 bekommen. Dabei ist ein Kabel mit Klinke und Chinch, welche beide in den Scartstecker münden. Wollte mal nachfragen, wie man es hinbekommen kann, dass der digitale Ton von der Karte an einen Sourround-Receiver übergeben werde kann, oder geht das gar nicht? Gib t es solche Kabel?


    Gruß, Heinzelrumpel

  • Zitat

    Original von heinzelrumpel
    Ja, und? Die Antwort steht dort nicht !


    Nicht direkt, aber ein Link ist auf der Seite: J2 Jumperblock


    Bist ja jetzt doch bei einer 1.3 gelandet ;)


    cu
    Markus

  • 81 beiträge und noch nie was von der suchen-funktion oder einem av-board bzw. j2 gehört?
    über scart wirst du kein digitales audio rausbekommen, das geht nur mittels einer kleinen schaltung am j2 wo du dann den ton per totx oder per coax entnehmen kannst...entsprechende schaltungen findet man wie sand am meer...
    einfacher gehts mit nem av-board wo schon alles drauf ist...


    und wärest du dem link in diesem thread gefolgt und hättest dich mal ans ende der seite im wiki begeben dann hättest du jede menge links gefunden wovon dich mindestens einer früher oder später zum ziel geführt hätte...


    da war mal so ne sache mit den gebratenen tauben die in den mund fliegen...

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

    Einmal editiert, zuletzt von g3joker ()


  • Yo, hat sich nun doch so ergeben. War so schweinisch günstig und mit CI-Modul. Diese brauche ich zwar nicht, aber vielleicht will das ja jemand gegen ein AV-Board tauschen.


    Jetzt stehe ich aber wieder wie der Ochse vorm Berg. Mit xinelibout und ner Budget Card ist das aufsetzen des VDR mitlerweile recht leicht, aber FF,wie gesagt,keine,Plan.


    Gruß, Heinzelrumpel

  • Zitat

    Original von g3joker
    81 beiträge und noch nie was von der suchen-funktion oder einem av-board bzw. j2 gehört?
    über scart wirst du kein digitales audio rausbekommen,


    ......


    da war mal so ne sache mit den gebratenen tauben die in den mund fliegen...


    Klar schon gehört, auch benutzt, aber trotzdem gefragt. So ist das manchmal. Wenn ich mal soviele Beiträge wie Du hab, dann mache ich hier auch große Töne, uups mache ich ja jetzt schon. :lol2


    Evtl. hätte ich meine Frage etwas besser präzisieren sollen, denn ich wollte EIGENTLICH AUCH wissen, wie ich den digitalen TON (SPDIF) meiner Soundkarte zusätzlich zu dem Composite Videoausgang der FF Karte nutzen kann und ob dies überhaupt sinnvoll ist, wg. eventuellem Delay o.ä.


    So, nichts für ungut. Nächstes mal lege ich mir das WIKI unters Kopfkissen, dann wird alles gut.


    Gruß, Heinzelrumpel


  • FF reinstecken treiber laden und läuft was ist daran schwer?

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!