Reelbox Avantgarde als Client am VDR-Server ??

  • Hallo Leute !


    Geht das ? Eine reelbox Avantgarde an einem VDR-Server als Client ? So wie ich das sehe, ist diese Reelbox ja im Prinzip auch ein VDR, aber hat mal jemand in der Praxis ausprobiert die Reelbox als Client eines VDR-Servers zu betreiben - so über streamdev oder so ?


    lg Peter

    vdr-server (Dachboden): MSI-Board S478, P4, 2.8GHZ, 1GB DDR, PATA 160GB SYS, SATA 2 * 1TB DATA, 2 * TT-2300 S ==> CTVDR 7

  • Der Tunerteil der Avantgarde ist ein Embedded-System, was per GBit Ethernet angebunden ist - das könntest du theoretisch rausnehmen und irgendwo anders aufstellen.


    Natürlich kannst du mit einer Avantgarde auch sonstige Remote/Stream-Arten eines normalen VDR betreiben ...


    arghgra

  • Hi !


    Ja das heb ich gesehen! RMM wird dieses teil demnächst auch separat als NETCEIVER verkaufen. Abr damit fehlten der Reelbox dann auch die Ci und smartcard schächte.


    Auf meinem Dachboden steht ja schon der VDR-Server. Mir wäre es lieber wenn ich die Avantgarde als streaming-Client nutzen könnte !.


    mfg
    Peter

    vdr-server (Dachboden): MSI-Board S478, P4, 2.8GHZ, 1GB DDR, PATA 160GB SYS, SATA 2 * 1TB DATA, 2 * TT-2300 S ==> CTVDR 7

  • Zitat

    Original von pr69
    Hi !


    Ja das heb ich gesehen! RMM wird dieses teil demnächst auch separat als NETCEIVER verkaufen. Abr damit fehlten der Reelbox dann auch die Ci und smartcard schächte.


    CI/CICAM-Smartcard sind idealerweise immer an der "Empfangsstation" - oder wie meintest du das?


    Zitat

    Auf meinem Dachboden steht ja schon der VDR-Server. Mir wäre es lieber wenn ich die Avantgarde als streaming-Client nutzen könnte !.


    Du zahlst dann mit der Avg dieses Teil mit, was du nicht benutzt - rel. teurer Spass ... dann lieber nen kleinen PC mit HDe.


    arghgra

  • pr69


    ich denke mal das für diesen einsatzzweck die ReelBone
    http://www.reel-multimedia.com/rmm-german/reelbone.html
    gedacht ist (die aber wohl nur an OEM's verkauft werden soll)


    am besten fragst du mal auf dem reel-forum nach
    http://reelbox-forum.com/index.php
    oder schreibst hier im portal mal eine pn an real_schorsch


    bei 1500€ für einen "vdr-client" darf man das durchaus exotisch nennen

  • Hi !


    *gg*
    1500,-€ ist viel Lack ! Der VDR auf dem Dachboden ist ja aus der NOT geboren, weil ich über Winter die SAT-Kabel nicht ins neue Wohnzimmer verlegen konnte (das mache ich jetzt im Frühjahr). Das heißt die Avantgarde wird ihre Receiver auf jeden Fall noch nutzen dürfen ! Ob ich den VDR-seerver auf dem Dachboden dann behalten werde weiß ich noch nicht !


    Danke für die Adresse des anderen Forums !


    lg
    Peter

    vdr-server (Dachboden): MSI-Board S478, P4, 2.8GHZ, 1GB DDR, PATA 160GB SYS, SATA 2 * 1TB DATA, 2 * TT-2300 S ==> CTVDR 7


  • Dann sei die Frage erlaubt: Wieso dann Client? ;)


    arghgra

  • Zitat

    Original von arghgra
    ... dann lieber nen kleinen PC mit HDe.

    Ob die HDe wohl in eine T-Online S100 zu bekommen ist :schiel?
    Das müsste eigentlich einen hübschen HD-Client abgeben.

    Gruss
    SHF


  • SHF


    also ich meine mich zu erinnern das im dvb-s2 bereich jemand eine solche schwache cpu schon mir der eHD am laufen hat und das die s100 einen pci-slot hat wäre das sicher einen versuch wert


    könnte man z.b. hier ausprobieren
    http://www.vdr-camp.de
    da wird sich sicher jemand mit einer eHD einfinden und wenn noch einer eine s100 dabei hat steht einem test ncihts im wege

  • Zitat

    Original von IG88
    also ich meine mich zu erinnern das im dvb-s2 bereich jemand eine solche schwache cpu schon mir der eHD am laufen hat und das die s100 einen pci-slot hat wäre das sicher einen versuch wert

    Von der Leistung müsste müsste die S100 locker langen. Sofern ich mich noch recht entsinne hat die erste Reel-Box eine deutlich schwächere CPU (sowas im Bereich 400Mhz) gehabt und für die gibt es auch eine eHD.


    Das haupt Problem was ich sehe ist das Gehäuse, ist halt recht flach und könnte von der Höhe knapp werden. Und dann ist noch die Frage, ob das Netzteil nicht schlapp macht.

    Gruss
    SHF


  • Zitat

    Original von arghgra


    Dann sei die Frage erlaubt: Wieso dann Client? ;)


    arghgra


    Na Client weil die AVG erst einmal ohne Anbindung Ihrer eigenen Receiver die Programme vom VDR-Server als stream beziehen soll. Wenn dann mein Wohnzimmer "ver-sat-kabelt" ist wird der AVG eigenständig.


    lg
    Peter

    vdr-server (Dachboden): MSI-Board S478, P4, 2.8GHZ, 1GB DDR, PATA 160GB SYS, SATA 2 * 1TB DATA, 2 * TT-2300 S ==> CTVDR 7

  • Zitat

    Original von pr69
    Na Client weil die AVG erst einmal ohne Anbindung Ihrer eigenen Receiver die Programme vom VDR-Server als stream beziehen soll. Wenn dann mein Wohnzimmer "ver-sat-kabelt" ist wird der AVG eigenständig.


    Ok - das willst du jetzt nicht hören - und ich will mich auch nicht als deine Frau hier aufspielen ;D:


    Mach erst die Verkabelung und schaue dann nochmal, ob der aktuelle Stand der AVG genau das Richtige für dich ist - dann gehste einkaufen ...


    arghgra


  • *lol* Habe ich auch nicht gehört und die AVG gekauft !
    Ich finde das Teil einfach Mega-Geil.
    Ich hatte Sie auch als Streaming-Client erfolgreich am VDR-Server.
    Kurze Zeit später habe ich dann mal Hand angelegt und den Empfangsteil "netceiver" genannt ausgebaut. Man muss wissen dass die AVG aus 2 Teilen besteht. 1. Dem Mainboard mit CPU, RAM, HDextension usw und 2. der netceiver-Platine welche 3 Tuner-Module und eine Netzwerkkarte beherbergt.
    Der Netceiver schickt die Streams per Netzwerk an das Mainboard zur Verarbeitung.
    Alo habe ich den netceiver mit einem eigenen Netzteil ausgestattet auf den Dachboden verfrachtet und eine vorhandene Gigabit-Leitung dazu verwendet den Netceiver wieder mit dem Mainboard zu verbinden. Und nun habe ich mir das verlegen der Sat-Kabel gespart.


    Feine Sache wie ich meine !


    lg
    Peter

    vdr-server (Dachboden): MSI-Board S478, P4, 2.8GHZ, 1GB DDR, PATA 160GB SYS, SATA 2 * 1TB DATA, 2 * TT-2300 S ==> CTVDR 7


  • Mann, wie gut, dass du das ja nicht wolltest: http://www.vdrportal.de/board/…?postid=697481#post697481


    Doch noch Erfolg gehabt :D


    arghgra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!