Ein paar Verständnisdinge

  • Guten Abend,


    ich habe seit ein paar Tagen hier im Forum gelesen und hätte noch die ein oder andere Nachfrage ob ich das ganze auch richtig verstehe.


    Ich möchte mir ein DVB-C System zusammenstellen und und als Ergänzung noch ne DVB-T Karte einbauen, da man pro Smartcard ja nur die Sender auf dem gleichen Transponder gleichzeitig entschlüsseln kann, wenn ich das richtig sehe.


    Wenn ich keine Probleme mit QAM256 haben möchte, brauche ich eine Budget-Karte, wenn ich eine möglichst gute Ausgabe, auch bei Sportübertragungen, haben möchte brauche ich dazu auch noch eine FF-Karte. Ein CI ist ja nun nur für die Budget-Karte sinnvoll, da der Empfang ja mit dieser geschehen soll. Oder kann ein an der FF angebrachter CI auch die mit der Budget empfangenen Sender entschlüsseln?


    Die TT C-2300 hat ja keinen J2. Ist die Bildqualität am Composite-Out der C-2300 mit der Qualität mit einem Scart-Kabel von nem normalen Receiver zu nem Röhrenfernseher vergleichbar oder schlechter?
    Ist diese Ausgabe-Variante qualitativ besser als mit einer dxr3-Karte, bei denen es ja kleinere Probleme mit der Qualität geben soll?


    Was ich sonst noch fragen wollte, habe ich jetzt dummerweise vergessen. Aber die Fragen reichen ja erstmal...

  • Hallo, und :welcome

    Zitat


    ich habe seit ein paar Tagen hier im Forum gelesen und hätte noch die ein oder andere Nachfrage ob ich das ganze auch richtig verstehe.


    Ich möchte mir ein DVB-C System zusammenstellen und und als Ergänzung noch ne DVB-T Karte einbauen, da man pro Smartcard ja nur die Sender auf dem gleichen Transponder gleichzeitig entschlüsseln kann, wenn ich das richtig sehe.


    Lieber eine DVB-C FF und eine DVB-C Budget, das Hilft auch bei evtl QAM256 um wenigstens etwas zu empfangen.

    Zitat


    Wenn ich keine Probleme mit QAM256 haben möchte, brauche ich eine Budget-Karte, wenn ich eine möglichst gute Ausgabe, auch bei Sportübertragungen, haben möchte brauche ich dazu auch noch eine FF-Karte.

    ja, wobei HF ist halt voodoo bei manchen geht ja auch ne FF mit QAM256

    Zitat

    Ein CI ist ja nun nur für die Budget-Karte sinnvoll, da der Empfang ja mit dieser geschehen soll. Oder kann ein an der FF angebrachter CI auch die mit der Budget empfangenen Sender entschlüsseln?

    nein

    Zitat


    Die TT C-2300 hat ja keinen J2. Ist die Bildqualität am Composite-Out der C-2300 mit der Qualität mit einem Scart-Kabel von nem normalen Receiver zu nem Röhrenfernseher vergleichbar oder schlechter?


    Ist imho ok, das Fbas von den FF.

    Zitat


    Ist diese Ausgabe-Variante qualitativ besser als mit einer dxr3-Karte, bei denen es ja kleinere Probleme mit der Qualität geben soll?

    Wie Probleme mit der DXR3? Die Kann halt mehr Ausgabeformate, hat aber auch ein paar Nachteile.


    Gruß Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf ()

  • Zitat

    Lieber eine DVB-C FF und eine DVB-C Budget, das Hilft auch bei evtl QAM256 um wenigstens etwas zu empfangen.


    Die DVB-FF könnte ich dann allerdings nur für den Empfang der ÖRs nehmen, da die privaten ja verschlüsselt sind.
    Die DVB-T Karte habe ich schon. Deshalb wird sie auch eingebaut und ist beim Empfang der privaten sicher nicht so schlecht. Und es stört ja nicht, wenn 3 Karten drin sind.


    Zitat

    nein


    Ok, das mit dem CI dachte ich mir schon...


    Zitat

    Ist imho ok, das Fbas von den FF.


    ist doch mal nicht so schlecht...


    Zitat

    Wie Probleme mit der DXR3? Die Kann halt mehr Ausgabeformate, hat aber auch ein paar Nachteile.


    Ich hab nur solche Dinge wie Bildprobleme oder mögliches Flackern gelesen. Außerdem ist der TV-Out der Karte doch nur ein einfacher FBAS-Ausgang oder nicht?


    Was für Ausgabeformate kann sie denn mehr und was für Nachteile meintest du?

  • sonne MX440 mit TVout tuts auch ganz gut oder nee ATI9250
    Kostet nicht viel und funktioniert auch gut. Meistenes dann svhs -> Scart

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!