Womit anfangen?

  • Hallo,
    ich bin auch einer der Newbies, die beim Lesen des c't-Artikels Interesse bekommen haben.


    Ich habe hier einen AMD K6-2 450.
    Lohnt es sich, für den eine DVB-S-Karte zu kaufen?


    Wenn ja, was wäre die günstigste (ich gebräuchte eine mit TV-Out)?
    Oder kann ich auch eine normale TV-Out-Karte benutzen (das wäre evtl günstiger...)?


    Und was haltet ihr von der Typhoon...?


    Fragen über Fragen ;)


    mfg
    Philipp Neuhaus

  • Hey,


    wenn Du eine fullFeature DVB-Karte benutzt reicht auch ein 200 Pentium. Alle DVB-Karten mit MPEG-Chip (fullFeatured) haben auch einen TV-Ausgang.


    Viel Spaß
    Peter

  • Hey zum 2.,


    stimmt natürlich, was der Vorredner angemerkt hat. Wenn du allerdings "und da kommt das entschiedene jaein" (Zitat Haarzottel Georg Schnurer von der ct) auch noch DivX oder Mpeg abspulen willst, dann wird es etwas sehr eng. VDR-Betrieb ist auch mit nem noch etwas langsameren PC zur Not möglich. Für DVD´s abspielen sollte die Kiste auch noch hinreichend schnell sein. Aber wenn ich 2 Aufnahmen gleichzeitig am Laufen habe und dann noch DivX ansehen will, dann wird selbst ein PC der Gigahertz-Klasse etwas zu lahm dafür. Lumidee´s Ohoh...wird da eher zum OhhhhknacksOhhhknacks...grins.


    Aber das hatten wir schon alles mal...lol.


    Kommt halt immer drauf an, was man machen will.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Könnte ich die Typhoon-Karte denn mit dem Dingen benutzen?


    (Hat die Typhoon überhaupt ein Video-OUT? Wie es ausschaut, gibts ein einen SVHS-ähnlichen Anschluß...)

  • Am besten man kauft eine Technotrend 1.6 oder Hauppauge Nexus-S


    Kostet ein paar € aber damit hat man am wenigsten Probleme.


    bye
    Daniel


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!