Welche DVB-Karte könnt ihr empfehlen?

  • Ich habe also diesen Bericht in der c't gelesen, doch ich bin jetzt genauso schlau, wie vorher. Welche DVB-Karte könnt ihr empfehlen. Also die Hauppauge Nexus scheint mir mit 240€ etwas zu teuer zu sein. In der c't wurde geschrieben, das NoName Karten auch nicht zu verachten sind. Wo kann man die bekommen?
    Ich bräuchte also eine Karte mit MPEG2 Decoder. RGB und SPDIF-Signale sollten abgreifbar sein ...


    Als System wollte ich ein schönes Slim-Line Gehäuse von Aopen nehmen (was selbstverständlich noch reichlich modifiziert wird ;) ). Ebenfalls kommen ein µATX-Board, 900er Duron, 256MB SD-RAM sowie eine 120GB-Festplatte zum Einsatz.

  • Also ich hab 'ne TT Rev. 1.6. mit den üblichen Features:


      Grundig Tuner
      Boardversion 1.6 (compatible to MD, ProgDVB, WatchTV, WinDVB Live and more)
      MPEG2 Decoder onboard
      CI-Connector (CI-Interface optional available)
      Internet-Broadcast (e.g. Europeonline)
      LNB-IN
      AUDIO Out external (for connecting to Line-in of soundcard) incl. cable
      AUDIO Out internal (for connecting to Line-in of soundcard internal)
      J2 Jumperblock (SPDIF, for grabbing AC3 / Digitalsound)
      VIDEO Out (Cinch, connecting to TV-Set or VCR etc.)
      DriverCD with latest 2.10c drivers and applications (DSL, too)
      for Linux and Windows 98, ME, NT 4.0 (min. SP5), 2000 und XP (Home and Prof.)


    gibt's für 185 T€uros inkl. Fernbedienung (ohne FB 169,--). Im selben Shop gibt's übrigens auch die Fernbedienung INKL. ser. Infrarot-Empfänger für 20,00.


    Der große Vorteil gegenüber der Nexus ist der J2 Jumperblock, an dem man direkt die DolbyDigital-Signale abgreifen kann, was bei der Nexus nicht mehr der Fall ist.


    Angeblich soll die 1.6er auch nicht so heiß werden wie die Rev. 1.3 (ansonsten müßten sie baugleich sein).


    Also ich für meinen Teil bin völlig zufrieden damit.


    viele Grüße
    mOCo

  • Moin moin,
    Da kann ich nur zustimmen - die 1.6 ist prima und wird nicht so heiss wie die 1.3.
    Ebenfalls ganz gut soll die 1.5er sein ( hab ich aber noch keine Erfahrung damit ).
    Die kannste alle bei http://www.dvbshop.tv/ bekommen.
    Sorry fuer die Werbung, aber der Support dort ist wirklich prima und die Preise sind auch ok !
    Gruss
    HelAu

  • Dann brauchst Du eine DVB-S.


    MfG

    vdr-2.2.0 + Kernel DVB + dvb-ttpci-01.fw-fb2624 -- Debian 8.2 / linux-3.16.0 - Celeron 2,0 GHz - 1024 MB DDR Ram - 500 GB Western Digital HDD - NEC ND-1300A - 1x DVB-S Rev. 1.6 (4 MB Mod) - 2x TT Budget S-1500 - TBE Extension Board - TechniSat TechniRouter 9/1x8 K (Unicable)
    # nvram-wakeup-1.1 # vdradmind-am-3.6.10 # vdr-fritzbox-1.5.3 # vdr-iptv-2.2.1 # vdr-2.2.0-hide-first-recording-level-v5


    Debian | How To Ask Questions The Smart Way

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!