Unterschiede der DVB Treiber

  • Hallo,


    Kann mich bitte jemand mal aufklären was die verschiedenen DVB-Treiber bedeuten?


    da gibt es bei http://www.linuxdvb.tv einmal den normalen treiber dann newstrucktur und bei Linuxtv.org die normalen und CVS Treiber.
    :modon
    Hab den Teil rausgeschnitten! Forenregeln lesen!
    Dirk
    :modoff
    Was sind denn da die unterschiede und wie kann ich entscheiden was für mich sinn macht.


    Danke und Gruß
    André

    Server: Ubuntu 18.04; yaVDR ansible headless - ca.20 TB HDD, 2x tt Budget S-3200 Dvb-s2 Pci

    Client: LG-TV mit PlexApp

  • Nimm doch den Treiber, den es hier (im vdrportal) gibt. Der funktioniert auf jeden Fall und ist normalerweise "der Richtige".
    Portal -> Downloads -> Driver
    :D
    -kobi

    yavdr 0.5 :: Mainboard: Point of View POV/ION330 :: 2 GB RAM :: TT Connect S2-3600 HDTV-S2 USB :: Gehäuse: In-Win BM639 mit 120W Netzteil :: atric IR-Einschalter :: FB: Hauppauge :: Hama Nano-Bluetooth-USB-Adapter :: Logitech Cordless MediaBoard Pro

  • Danke Kobi,


    schon klar das der Treiber hier im Portal funzt. Ich wollte halt die Unterschiede kennenlernen.


    evtl. kenn ja noch jemand die Untershiede.


    Gruß

    Server: Ubuntu 18.04; yaVDR ansible headless - ca.20 TB HDD, 2x tt Budget S-3200 Dvb-s2 Pci

    Client: LG-TV mit PlexApp

  • Der Treiber auf linuxdvb.tv 01.09.2002 ist glaube ich ein Treiber für vdr bis 1.0.4.
    Ab der Version 1.1.15 (bin mir nicht mehr so sicher) wurde der Newstruct-Treiber benutzt. An diesem Treiber wurde die Struktur der Include-Dateien geändert. Mittlerweile Heisst der Treiber DVB HEAD. Was im gegensatz zu Newstruct geändert wurde, weiss ich leider nicht. CVS-Treiber sind die aktuellsten Treiber von den Entwicklern. Für weitere Beschreibung einfach man cvs eingeben.


    Gruss Doc

    Current:

    Hardware_: Gigabyte B360M D3H, Silverstone Milo ML03, DD Cine S2 V7A, 256GB Samsung EVO 970, 4GB RAM, ASUS GT1030 passive

    Software_: ArchLinux, VDR4Arch, VDR 2.4.0, softhdcuvid, nordlichtsepg, skinenigmang


  • Hi


    schau einfach in den News hier, welchen Treiber Klasu mit angiebt.
    Dieser funzt garantiert!


    bei den Newstruct Treiber wird/wurde verschiedenes ausprobiert! Dieser arbeitet aber nicht mit VDR zusammen!


    Gruß Dirk

    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!