Aufgenommene Filme schneiden

  • Hallo,


    bin begeisterter Fan des VDR-Projektes und habe VDR und diverse Plugins nach anfänglichen Schwierigkeiten installiert, bin total begeistert über die Möglichkeiten und die Qualität und habe diverse Filme schon aufgenommen.


    Nun zu meinen Problemen:


    1. Wie kann ich bei aufgenommenen Filmen, dich ich länger behalten will, die überflüssige Werbung und den überflüssigen Anfang und Ende herausschneiden?
    Gibt es eine Möglichkeit ohne ein Zusatzprogramm, das herausschneiden oder muss ich dafür den Film mit einem zusätzlichen Programm schneiden und konvertieren (und wenn ja mit welchem und wie)?


    2. Habe auch das Problem beim Konsol-Plugin das ich beim Root-Login mich nicht Einloggen kann, obwohl ich Alles unter Root mache?


    3. Beim MP3-Plugin, kann ich zwar eine Non-Copy-Protected-CD mounten und abspielen, kann sie aber nicht mehr über das Plugin aus dem System entfernen um eine Zweite abzuspielen, sondern muss den Rechner neustarten?


    Thanks for all comments Dirk


    PS. Das Problem mit Osdteletext, habe ich Dank des Forums mit der Option in der runvdr, -P 'osdteletext -r' gelöst bekommen, man beachte das Leerzeichen zwischen dem P und dem ', sonst geht es nicht.

    Celeron 833 MHz, 320 MB Ram, Suse 8.2 Prof., VDR 1.3.24, enAIOPatch, DVB 24.11.2004, Win-DVB-C V2.1, Budget TT DVB-T 1.3, Samba, LIRC

    Einmal editiert, zuletzt von dbossing ()


  • zu1. Schneiden kannst Du direkt mit vdr - siehe: http://linvdr.org/doku/vdr-3/

    Gruß Marco


    HW: TT6400-S2
    SW: Fedora 37, kernel-6.1.6-200.fc37.x86_64, vdr-2.6.1-2.fc37.x86_64


    Fedora37 x86_64 Gnome Desktop 42.2 Ausgabe über das vdr-softhddevice plugin

    ViewSonic VX3276 HDMI-1 <------------> HDMI NVidia Geforce-gt-1030

    ViewSonic VX3276 HDMI-2 <------------> HDMI Technotrend S2-6400


  • Zitat

    Original von dbossing
    3. Beim MP3-Plugin, kann ich zwar eine Non-Copy-Protected-CD mounten und abspielen, kann sie aber nicht mehr über das Plugin aus dem System entfernen um eine Zweite abzuspielen, sondern muss den Rechner neustarten?


    Wenn du normal mountest (über das Plugin), dann gibts da drin auch nen Button zum unmounten!

    Dirk

  • vdr1: MediaPortal mit AVT-Board, Celeron 566, 256MB, 2 x 120GB Samsung SV1203N, DVB-S Rev. 1.3 mit AV-Board unter SuSE 10.1, vdr 1.4.3, vdradmin-am 3.4.7
    vdr2: Coolermaster ATC600 mit K7VM4, Duron 1600, 256 MB, 2 x 160GB Samsung, 2 x Activy Budget, SuSE 10.1, vdr 1.4.1, vdradmin-am 3.4.7 (reines Aufnahmegerät)
    Dbox: Nokia Dbox2 mit Neutrino

  • Besten Dank marco,


    hatte zwar den Link, habe ihn aber nicht mehr angeschaut, hat einwandfrei funktioniert und bin begeistert.


    zu Horstl auch der Tip auf der Homepage hat einwandfrei funktioniert, auch an dich besten Dank.


    Habe aber trotzdem noch das Problem mit der Audio-CD, obwohl ich die Audio-CD abspielen kann (das Verzeichnis /cdfs ist erstellt und der User root hat auch genügend Rechte) kann ich die CD, nicht mehr über die Schaltflächen deaktivieren (auch nicht über eine andere Konsole mit dem "umount-Befehl"), was mache ich falsch?


    mfg dbossing

    Celeron 833 MHz, 320 MB Ram, Suse 8.2 Prof., VDR 1.3.24, enAIOPatch, DVB 24.11.2004, Win-DVB-C V2.1, Budget TT DVB-T 1.3, Samba, LIRC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!