CAM CI Nexus und ????

  • Hi Leute,
    soll nicht nerven, aber das Problem beschäftigt mich...


    Ich möchte gerne Premiere digital über vdr sehen!


    Ganz legal -> soll heissen ich habe ein SuperAbo, eine Nexus S und das CI Modul..


    Da ist jetzt aber leider Schluss - sprich wie funktioniert das mit dem CI


    Ich habe mittlerweilem mitbekommen, dass ich wohl ein CAM Modul brauche.


    1. Welches sollte ich nehmen, damit ich auch andere Kanäle sehen kann?
    2. Was für Plugins brauche ich für vdr?
    3. Das ganze sollte auch DD können -> am besten über meine Hausanlage -> Einspeisung soll über UHF Modulator erfolgen -> wie bekomme ich dann im Wohnzimmer das AC3 Signal raus?


    Hoffe das nervt nicht zu sehr -> bin halt neu in dem Thema vdr und auch nach langem Suchen habe ich da noch keine Antworten drauf gefunden...


    Niko

    Suse 8.2, P4 2,8 mit 1GB RAM, 3x 120 GB Samsung Raid 5 mit IDE Promise, 2x180 GB IBM für mpeg, 2x DVB-S,Alphacrypt ... -> Firewall, Proxy, DSL Router, E-Mailserver, VPN, installiert als Hausanlage mit zentraler Einspeisung ,-)

  • hallo,


    zu 1) als cam kannst du ein irdeto allcam 4.7 oder ein alphacrypt nehmen. beide laufen mit den neuen dvb-treibern.


    was meinst du mit "andere kanäle sehen" ?


    zu 2) zum premiere gucken brauchst du keine plugins. das läuft nach entsprechender konfiguration direkt.


    zu 3) vdr kann dolby digital ausgeben. entweder über den eigenen spdif ausgang oder über die soundkarte (wobei mir dieser weg noch nicht ganz ausgereift scheint ;) ).
    dd über einen uhf-modulator kannst du vergessen, das ist leider nicht möglich.


    bye, michael

    Hardware: AMD Athlon 550, 256MB RAM, FJS Rev.1.6 mit RGB und Digi-out, CI-Modul, Irdeto Allcam 4.7SE, 120GB HD, Realtek 8139, Pinnacle PCTV Sat IR Receiver Seriell
    Software: Suse 8.1, VDR 1.2.1, dvb-20030725, dvd, mp3, image, osd-teletext, stream, vcd

  • hi


    Niko


    du hast aber nicht hier im board gesucht, das thema läuft hier seit einer weile im zusmmenhang mit 2 karten systemen (2x voll oder voll und budget, wo das ci dran), da kann man gut rauslesen


    ansonsten würde ich dir empfehlen zu warten, ab setp. gibts neues verschlüsslungssystem und neue karten
    ob premiere dann noch mit vdr läuft ist unklar, wir hoffen ja alle das die irdeto allcam module mit den karten für dbox 1 und 2 weiter laufen (die haben embeded irdeto ca), aber ohne einen test mag sich da sicher niemend festlegen


    im grunde versucht premiere nicht nur die lästigen schwarzseher loszuwerden sondern auch die systeme die z.b. macrovision bei der ausgabe nicht aktivieren (umgefriemelte dbox 1 und 2 oder auch vdr)
    aus sicht einiger leute der filmbrache sind wir alle halbkriminelle weil wir die filme die im fernsehen laufen aufzeichnen oder auch die werbung rausschneiden (überspulen)

  • Ich habe gerade geplant meine DBox durhc eine Firma auf Linux umzurüsten, weil dabei auch der Netzanschluss aktiviert wird und ich so eben auch auf dem Weg ins Netz speichern kann..


    Das lasse ich natürlich vorerst wenn das ab September nicht mehr mit Premiere läuft !!!! Dann geht mein Abo nicht ja mehr ....


    Zur Suche :
    Du hast natürlich recht, dass das Thema hier diskutiert wird, aber irgendwie habe ich meine Fragen dort nicht beantwortet bekommen...


    Also ich warte mit dem CAM noch -> nutze ich halt die DBox und vdr installiere ich jetzt am Wochenende im Haus komplett.


    Welche Variante gibt es denn sonst um einen vdr ins Hausnetz zu stecken (2-3 Fernseher mit separaten Antennenanschluss (Sat) und im Wohnzimmer möchte ich gerne DD haben?


    Gruss
    Niko, der wirklich nicht nerven will....

    Suse 8.2, P4 2,8 mit 1GB RAM, 3x 120 GB Samsung Raid 5 mit IDE Promise, 2x180 GB IBM für mpeg, 2x DVB-S,Alphacrypt ... -> Firewall, Proxy, DSL Router, E-Mailserver, VPN, installiert als Hausanlage mit zentraler Einspeisung ,-)

    Einmal editiert, zuletzt von Niko ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!