CAM CI Nexus und ????

  • Hi Leute,
    soll nicht nerven, aber das Problem beschäftigt mich...


    Ich möchte gerne Premiere digital über vdr sehen!


    Ganz legal -> soll heissen ich habe ein SuperAbo, eine Nexus S und das CI Modul..


    Da ist jetzt aber leider Schluss - sprich wie funktioniert das mit dem CI


    Ich habe mittlerweilem mitbekommen, dass ich wohl ein CAM Modul brauche.


    1. Welches sollte ich nehmen, damit ich auch andere Kanäle sehen kann?
    2. Was für Plugins brauche ich für vdr?
    3. Das ganze sollte auch DD können -> am besten über meine Hausanlage -> Einspeisung soll über UHF Modulator erfolgen -> wie bekomme ich dann im Wohnzimmer das AC3 Signal raus?


    Hoffe das nervt nicht zu sehr -> bin halt neu in dem Thema vdr und auch nach langem Suchen habe ich da noch keine Antworten drauf gefunden...


    Niko

    Suse 8.2, P4 2,8 mit 1GB RAM, 3x 120 GB Samsung Raid 5 mit IDE Promise, 2x180 GB IBM für mpeg, 2x DVB-S,Alphacrypt ... -> Firewall, Proxy, DSL Router, E-Mailserver, VPN, installiert als Hausanlage mit zentraler Einspeisung ,-)

  • hallo,


    zu 1) als cam kannst du ein irdeto allcam 4.7 oder ein alphacrypt nehmen. beide laufen mit den neuen dvb-treibern.


    was meinst du mit "andere kanäle sehen" ?


    zu 2) zum premiere gucken brauchst du keine plugins. das läuft nach entsprechender konfiguration direkt.


    zu 3) vdr kann dolby digital ausgeben. entweder über den eigenen spdif ausgang oder über die soundkarte (wobei mir dieser weg noch nicht ganz ausgereift scheint ;) ).
    dd über einen uhf-modulator kannst du vergessen, das ist leider nicht möglich.


    bye, michael

    Hardware: AMD Athlon 550, 256MB RAM, FJS Rev.1.6 mit RGB und Digi-out, CI-Modul, Irdeto Allcam 4.7SE, 120GB HD, Realtek 8139, Pinnacle PCTV Sat IR Receiver Seriell
    Software: Suse 8.1, VDR 1.2.1, dvb-20030725, dvd, mp3, image, osd-teletext, stream, vcd

  • hi


    Niko