Zuweisung eines Satelliten / LNBs auf ein Frontend

  • Wahrscheinlich werde ich gleich mit Links auf die Erklärungen zugeschüttet aber ich habe wirklich nichts gefunden was meine Fragen beantwortet.


    Ich habe einen VDR 2.2 mit einer Digital Devices Cine S2 V6.5 DVB und 4 Receivern bisher mit einem Quattro Switch angeschlossen.


    Jetzt habe ich eine neue Schüssel auf der ein weiterer Quattro Switch angeschlossen ist der auf einen anderen Satelliten ausgerichtet ist. Eines der bisherigen Kabel von dem Astra LNB auf den neuen gelegt.


    Ich habe also 3 Kabel auf Astra und ein Kabel auf den Eutelsat.


    An welcher Stelle kann ich dem VDR konfigurieren welches der Frontends Astra Programme und welches Eutelsat Programme empfangen kann?


    Oder bin ich auf dem totalen Holzweg / fehlt mir noch Hardware?

  • Sinnvoll wäre ein Multischalter, der den Anschluss von zwei Satelliten erlaubt, damit sich jeder Tuner das holen kann, was er gerade benötigt.


    So wie du es jetzt verkabelt hast, müsstest du das über die diseqc.conf lösen - vgl. Manpage des VDR: http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Vdr(5)#DISEQC

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • das war auch erst meine Vermutung aber da ich keinen diseqc Schalter haber dachte ich nicht das ich hier weiterkomme. Ich erkenne in der Beschreibung auch nicht die Stelle in der ich die Frontend Nummer angeben kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!