Aufgezeichnete Sendungen auf DVD bringen - Wie?

  • Hi


    Ich hab mir nun endlich einen DVD-Brenner geholt.


    nun wollte ich mich mal drangeben meine ganzen aufgezeichneten Sendungen auf DVD zu brennen. Wie mach ich das am besten? Ich würde gerne auch die Werbung rausschneiden!


    Das ganze will ich am PC machen, nicht am VDR!


    Sind die .vdr-Dateien einfach mpegs? Wenn ich die nach mpg umbenenne, kann ich die ganz normal schauen?


    Also folgende Fragen hätte ich:


    - Wie (womit) kann ich die Dateien schneiden, muss ich da vorher irgendwas umwandeln?
    - Als was müssen die Dateien gespeichert werden um sie auf DVD zu brennen?
    - Was für ein DVD-Authoring-Programm empfehlt ihr mir?



    PS: In der Suche habe ich leider nichts passendes gefunden, immer nur andeutungsweise Antworten auf meine Fragen.


    Vielen dank jetzt schon mal



    weihnachtliche grüße


    marius

    c't vdr 6.1
    AMD Athlon XP2000+, 1 GB RAM, Technotrend FF 1.6

  • Zitat

    Original von marius
    PS: In der Suche habe ich leider nichts passendes gefunden, immer nur andeutungsweise Antworten auf meine Fragen.


    Jungs - ihr müßt mir mal verraten wonach ihr sucht :rolleyes:


    :suche mit "brennen" im Forum in dem wir uns befinden ergibt als zehnten Beitrag den hier , womit deine Frage nach WinDoof SW beantwortet wird . So nebenbei steht da glaub ich sogar was übers Format von .vdr files drin und über ProjektX .


    Der Rest läßt sich genau so finden ;)


    HJS

  • Ok, danke...


    Allerdings wird da auch nur geschrieben das man mit PVAStrumento umwandeln soll. Klappt aber nicht wirklich bei mir. Entweder kommt da nur irgend ne komische Meldung mit "sync" und "video cutting" die ganze zeit und er macht nix oder das Video springt wie verrückt, hat aussetzer, usw...

    c't vdr 6.1
    AMD Athlon XP2000+, 1 GB RAM, Technotrend FF 1.6

  • Hi,


    sucher hier im Portal nach vdrsync, vdrconvert oder burn plugin. Lies die gefundenen Threads, wenn dann noch Fragen bestehen wird Dir sicher geholfen, denn es werden sehr spezielle fragen sein :D


    bye
    Sven


    Link: Richtig fragen

    Einmal editiert, zuletzt von SvenS ()

  • Zitat

    Original von marius
    *snip*


    Das ganze will ich am PC machen, nicht am VDR!


    *snip*


    ;D



    Soweit ich mitbekommen hab, sind die von dir aufgezählten Programme alles Plugins für den VDR:

    c't vdr 6.1
    AMD Athlon XP2000+, 1 GB RAM, Technotrend FF 1.6

  • marius


    Fürs Markieren von Werbeblöcken nimmste eh noad oder nicht ? Dat is am VDR ;)


    Wenn dir PVA Probs bereitet , nimmste ne andere Version oder - wie oben genannt - ProjektX - dat gibbet auch für WinDoof ;)


    HJS

  • Ne, nehme kein NOAD.


    Hab mal versch. PVA-Versionen probiert, lag wirklich daran! Nun werden wirklich die MPEGs erstellt ohne Probleme.


    Hab jetzt mal das TMPEG DVD-Author versucht, und damit gings sehr gut, werde mir das ggf. mal kaufen...


    Also so wie es aussieht lag es einfach nur an ner "kaputten" (die neuste) Version von PVAStrumento... komisch...

    c't vdr 6.1
    AMD Athlon XP2000+, 1 GB RAM, Technotrend FF 1.6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!