Nochmals zum "Gruenproblem"

  • Hi Leute,
    wir hatten hier ja ein paarmal schon das Problem, dass mit vdrconvert erzeugte DVDs nicht auf allen Playern laufen (mein Hauptplayer - Toshiba SD-900 E - gehoert auch dazu), d.h. massives blocking erzeugen.
    Hab heute per Zufall entdeckt, dass mein Toshiba doch mit DVD-RWs zurechtkommt, so dass ich etwas herumprobieren konnte.
    Egal mit was ich per vdrconvert (V. 0.0.12j --> egal ob pvastrumento odere projectX integriert) erzeugte iso-files brannte, gab's nur ein zumeist gruenes Bild.
    Es wurde hier ja die Vermutung geaeussert, dass es an den vdr-Aufnahmen selbst liegt, doch dem kann ich nicht zustimmen.
    Unter Windows (pvastrumento --> tmpgenc --> sonic mydvd) "erzeugte" DVDs lassen sich problemlos abspielen, so dass mich nun die Frage stellt, wo vdrconvert da "Mist" baut ?
    Kann mir da jemand etwas auf die Spruenge helfen ?
    Gruss
    Burkhardt

  • Wenn du sie durch tmpegenc jagst, ist das doch ein Re-Encoding...


    Wenn du sie vom VDR direkt erstellst, wird kein Re-Encoding vorgenommen. Unser Onkyo mag die VDR-DVDs auch nicht.


    mein VDR:
    Siemens Gigaset 740AV, Buffalo Linkstation NAS
    in meiner Bastelkiste:
    2x Activy 300, 1x MediaPortal mit GLCD, 1x Fujitsu-Siemens Jetson, 1xDVB-C Rev.2.1, Airstar2, neue Nova-T, Linksys NSLU2, defekte 2300C

  • Hi ,burki


    Kann dir zwar nicht helfen,hab aber ne Frage zu deinem Standalone Dvd Player.
    Ist das dieser teure schon etwas ältere Player in goldener Farbe mit ziemlichem Gewicht
    7 Kg oder so ähnlich?


    Gruss Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Hi,

    Zitat

    Wenn du sie vom VDR direkt erstellst, wird kein Re-Encoding vorgenommen.


    Du hast sicher Recht, doch wie fuehre ich das unter Linux (innerhalb von vdrconvert) durch ?

    Zitat

    schon mal probiert, den Multiplexer zu wechseln?


    klar --> bringt nichts.

    Zitat

    7 Kg oder so ähnlich?


    11 kg.
    Gruss
    Burkhardt

  • Hi , burki


    Ähm heisst der dann nicht SD-9000E.
    Wenn ja dann hab ich den selben hab ihn allerdings
    im Kasten verstaut und verwende nen anderen,da der Toshiba
    keine Svcds usw. abspielt.
    Aber wenns der selbe wie deiner ist,dann hol ich ihn mal vor
    und seh mal wies mit meinen Vdr-Dvds damit aussieht.


    Gruss Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Hi , burki


    In der Tat meiner sieht doch etwas anders aus>kannte dein Modell gar nicht
    ,sieht aber sehr robust aus>ist auch sicher ein Top Gerät.
    Na dann Thanks für die Auskünfte.



    Gruss Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!