(S)VCD Image testen

  • Hi,


    kann man ein mit tosvcd erzeugtes (S)VCD-Image vor dem Brennen auf eine CD testen? So wie man z.B. ein Image einer Daten-CD als loop Device mounten kann?

    cu -HD-

    VDR1 (stable),
    yavdr 0.3: POV330 ION, 3GB, OCZ Vertex2 60GB, DD Octopus 1xDuoFlexS2

  • Hi,


    ok, war ne bloede Frage...
    Es scheint so (zunindest habe ich das gerade gelesen), dass die (S)VCD ein ISO9660 filesystem besitzt. Daher sollte ein Loop-Mount klappen. Ich werd wohl mal ausprobieren...

    cu -HD-

    VDR1 (stable),
    yavdr 0.3: POV330 ION, 3GB, OCZ Vertex2 60GB, DD Octopus 1xDuoFlexS2

  • So, jetzt muss ich doch meine Selbstgespräche noch ein wenig fortsetzen. Vielleicht kann ja der ein oder andere noh was zur Bereicherung beitragen...


    Also, ich hab jetzt mal versucht, das Erzeugnis von tosvcd als loop-Device zu mounten. Das scheint aber nicht zu gehen, da .cue/.bin kein 'richtiges' ISO-Image ist.


    Gibt es ausser MPlayer noch eine Möglichkeit, den Output von tosvcd zu testen, bevor man ihn auf CD brennt? Ich würde das Mounten als Device bevorzugen...

    cu -HD-

    VDR1 (stable),
    yavdr 0.3: POV330 ION, 3GB, OCZ Vertex2 60GB, DD Octopus 1xDuoFlexS2

  • Hallo Holger


    Die Frage von dir dürfte sich mit der neuen Version der mplayer.sh von Juri erledigt haben. Die Neue kann jetzt laut Mailinglist auch *.cue-Files parsen und abspielen. Habe es aber noch nicht probiert.


    Martini

  • Hallo Martini,


    Zitat

    Die Frage von dir dürfte sich mit der neuen Version der mplayer.sh von Juri erledigt haben. Die Neue kann jetzt laut Mailinglist auch *.cue-Files parsen und abspielen.


    (ist vielleicht schon zu spät dafür)
    ich denke, Holger möchte (S)VCD-Images vor dem Brennen unter Realbedingungen testen, also mit dem (S)VCD-Plugin. Dazu bräuuchte es ein Device in /dev, das ein CD-Laufwerk emuliert, in Wirklichkeit aber Image-Files liest.
    Sowas ähnliches gab es mal für MS-DOS: FakeCD, das eine auf Platte kopierte CD-ROM als zusätzliches CD-ROM-Laufwerk zur Verfügung stellte.


    Gruesse
    Markus

    yaVDR 0.5.0a
    DD Cine S2 V6.5 & DuoFlex S2, ASRock B75 PRO3, NVidia GT610-SL, Core i3-2120T, 4GB, 60GB SSD, 1.5TB
    Samsung UE46F8090, Sony STR-DB780, 5.0 surround A.C.T. speaker

  • Moin


    mit dem gleichen Problem schlage ich mich gerade auch rum. Google brachte bis jetzt nur bin2iso und etwas von einem offset zu diesem Thema. Hilft aber nicht weiter. Hat sich eine Lösung ergeben (ich meine bin/cue-files nicht iso-files) ? Holger ?

  • Hi Martin,


    Zitat

    Original von martini2
    Hat sich eine Lösung ergeben (ich meine bin/cue-files nicht iso-files) ?


    Jein. Die Ursache meiner Frage hat sich verflüchtigt. Sprich, meine erzeugten bin/cue Files liessen sich sauber auf CD brennen (ich habe kein Ahnung, warum das erst beim 5. Anlauf geklappt hat).
    Allerdings habe ich in der Zwischenzeit einen Converter gefunden, der aus bin/cue Files ein ISO-Image bastelt. Ich werde nun also versuchen, das konvertierte ISO-Images über das loop-Device zu mounten und werde versuchen, ob ich dann mit dem Plugin darauf zugreiffen kann.
    Ich meld mich wieder, wenns geklappt hat.

    cu -HD-

    VDR1 (stable),
    yavdr 0.3: POV330 ION, 3GB, OCZ Vertex2 60GB, DD Octopus 1xDuoFlexS2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!