*.vdr auf Dreambox ansehen

  • Hallo,


    ich habe zusätzlich noch eine Dreambox (7000S) im Netz laufen und das /video Verzeichnis per NFS gemountet.


    Nun krieg ich es nicht hin die VDR-Aufnahmen uf der DB wiederzugeben.


    Kann mir jemand helfen, bzw. mich über die verschiedenen Formate
    (*.vdr , *.ts) aufklären ?

  • Hi,


    ich kenne mich zwar nicht mit der Dreambox aus aber die Dreambox kann wahrscheinlich keine *.vdr Dateien abspielen. Du musst wissen welche Dateien die Dreambox erkennt und abspielt und dann konvertierst Du deine *.vdr Dateien eben in diese die die Dreambox abspielen kann um. Ich denke so müsste es funktionieren.


    Die *.vdr Dateien sind dein Filme die Du über deinen VDR aufzeichnest.

  • Danke, Danke


    hab gerade eine neuere VDR-Aufzeichnung zur wiedergabe auf der DB gebracht.


    Ist dann allerdings nach ein paar Minuten abgebrochen.
    Kann aber evtl. an der Netzperformance (Überlastung mit anderen Diensten) bei mir liegen.


    mfg Burkhard

  • Das Thema ist zwar schon steinalt aber würde mich trotzdem interessieren.


    Kann man aktuell .vdr Aufnahmen auf einer DM 800 SE HD abspielen ohne Umzukonvertieren?

  • Also die Dreambox (oder auch eine ältere dbox2) speichern die Aufnahmen im *.ts-Format ab.

    OS: Debian GNU/Linux wheezy 3.2.0-4-amd64
    SW: 2.0.3-1~etobi1 (vor upgrade vdr 1.7.21-1~ctvdr1)
    MB: POV/330 mit nVidia Corporation ION VGA
    DVB: Digital Devices Cine S2 - Duale DVB-S2 HDTV

  • Also die Dreambox (oder auch eine ältere dbox2) speichern die Aufnahmen im *.ts-Format ab.

    Das ist klar, war aber nicht die Frage.


    Die Frage war, kann die Dreambox meine Aufnahmen vom VDR abspielen, den ich möchte die ja mitnehmen.

  • Du bist eindeutig im falschen Forum. Wir hier im VDR-Portal wollen unsere Aufnahmen normalerweise auf einem VDR wiedergeben.

    Das denke ich nicht. Ich habe ja selber nen VDR und mir ging es nur drum ob die Aufnahmen auch auf einer DM laufen. Der Thread ist ja nicht mal von mir, also hat das vor mir auch schon jemand wissen wollen.

  • Hi,


    Zitat

    Kann man aktuell .vdr Aufnahmen auf einer DM 800 SE HD abspielen ohne Umzukonvertieren?

    Hab keine Dreambox, aber ich denke die nimmt in ts auf.
    Dann könntest du probieren die einzelnen vdr files mittels cat zusammenzufügen und auf die Endung ts umzubenennen.
    Vielleicht klappts dann schon.
    Für die Zusatzfiles wie z.b: meta oder ap.sc sollte es dann ein Plugin
    für die Dreambox geben nennt sich glaub ich reconstructapsc.


    Gruss Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!