mpegts-Stream modifizieren? (Mediathek-Files)

  • Hi


    Ich weis, es sind keine VDR-Files, aber evtl kannt doch einer beantworten (ich verzweifle) ;( :(


    Mein Dad hat einige Videos von der Mediathek (Mediathek bei Chip) geladen und will die auf DVD bringen. Die Files sind aber fies aufgebaut und funktionieren beim abspielen nur mit dem VLC!


    Die Dateierweiterung ist zwar mp4, aber darunter steckt ein ts-stream, der sich aber leider nicht wirklich demuxen lässt


    ProjektX sagt zu den Files


    und da wird das Problem schon sehr deutlich! Das Video wird offenbar als Audio-PID behandelt und kann von den mir bekannten Programmen nicht demuxt werden.


    Hat jemand ne Idee, wie so nen File weiterverarbeiten kann?


    Gruß Dirk

    Dirk

  • Projectx kann nur mit mpeg2 umgehen. Das video liegt aber offenbar als windows media video vor. Du könntest mal Handbrake probieren oder avidemux.


    Wenn für dich Windows in Frage käme und ich einen Link hätte zu so einem Video, dann kann ich gerne gucken welche Tools aus meiner Sammlung noch in Frage kommen.

    plugin-block: Download, Thread im Portal, Wiki
    plugin-sleeptimer: Download, Thread im Portal, Wiki
    VDR-Chat: Web-Chat, IRC
    [size=8]ASUS M2N-E, Athlon X2 4450B, 2GB DDR2, Technisat Skystar HD (TT-3200), Technisat Skystar HD2, Hauppauge WinTV Nova-T USB, GigaByte GT-630 - 4TB RAID5 + 6GB externes Journal @50 GB Crucial Adrenaline SSD DP-CT050M4SSC2 - BeQuiet SystemPower7 300W - wheezy/vdr2.0.1 - xbmc 13

  • Nero (wenns zufällig vorhanden ist) ist gut dafür geeignet irgendwelchen Videokram auf DVD-Video zu bringen.


    cu

  • Der Link zur Mediatheksoftware is im 1. Posting, mein DSL is zu schwach, um was größeres hochzuladen


    Das projektx nicht mit wmv umgehen kann ist klar, aber man kann sehen, wie der ts-stream aufgebaut ist.
    normal sollten ja mplayer bzw ffmpeg damit umgehen können, aber das tut sie nicht :(

    Dirk

  • DVD Flick oder DVDStyler wären Freeware Programme zum DVD erstellen wobei die Videos entsprechend konvertiert werden.
    Hab damit gute Erfahrungen gemacht.


    Joe

  • Nero ist vorhanden -> kann die files nicht
    DVDStyler -> nutzt soweit ich das sehe die üblichen biblotheken und wird vermutlich nicht funktionieren (teste ich aber noch)
    DVD-Flick -> muß ich anschauen, aber laut homepage is WMV9 (wmv3 bei ffmpep-codecs) experimental :(


    Das Problem ist hier wirklich der streamaufbau ;(

    Dirk

  • Wenn VLC es abspielen kann, kann er es i.d.R. auch Konvertieren & Speichern. Schon probiert?

    Server: Silverstone LC10 - MSI Sempron 3000+, HDD: 1,5 TB, 1,0 TB, 3.0 TB, 8.0 TB, SkyStar HD, NOVA HD, TT-1600.

    Client 1: Nvidia Shield 2018 - Kodi mit VNSI-PVR-Addon

    Client 2: XIAOMI Mi Box 3 - Kodi mit VNSI-PVR-Addon

    Server-Software: EasyVDR


    Im Ruhestand: Hardware:

    Client 1: Asrock 330pro, SDD 16GB, Atric USB mit Phillips Fernbedienung

    Client 2: ZOTAC ION, SDD 16GB, Atric - T-Home-Fernbedienung.



    Silverstone Gehäuse - Fusi DVB-C Lang - Terratec Cinergy 1200 Budget
    Software: Linvdr Mahlzeit 3.2 + Toxic-Tonic 1.4.5 extension-patch v22. und Samsung SMT mit zen2vdr R2 Beta
    Eltern: Activy 300 - 256 MB RAM - Terratec Cinergy 1200 Budget - Provider: Kabel-BW
    Jetway P4M9MP 775 Celeron, Asus GT520 passiv, SDD 16GB, Hama BT-Dongel und Playstation 3 Remote

  • Unter Linux mal w32-codecs (oder w64...) installiert?


    Wobei ich ka habe wozu die sonst gut sein sollten.

    plugin-block: Download, Thread im Portal, Wiki
    plugin-sleeptimer: Download, Thread im Portal, Wiki
    VDR-Chat: Web-Chat, IRC
    [size=8]ASUS M2N-E, Athlon X2 4450B, 2GB DDR2, Technisat Skystar HD (TT-3200), Technisat Skystar HD2, Hauppauge WinTV Nova-T USB, GigaByte GT-630 - 4TB RAID5 + 6GB externes Journal @50 GB Crucial Adrenaline SSD DP-CT050M4SSC2 - BeQuiet SystemPower7 300W - wheezy/vdr2.0.1 - xbmc 13

  • so, mal nen Update


    KEIN Programm was ich ausprobieren konnte, hat diese dummen Files konvertieren können und vlc schafft es nur, die abzuspielen.


    Hab mir den Ursprung der Files mal genauer angeschaut und komme über einen kleinen Umweg an die MMSLinks der Streams ran.
    Mit einem normalen MMS-Streamdownloader kommt man dann an eine verwertbare Videodatei.


    Thema ist für mich deshalb abgeschlossen.

    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!